(ots) Auf der Herrentoilette eines Schnellrestaurants an der Pagenstecherstraße setzte ein bislang unbekannter Täter an Heiligabend, zwischen 6.10 Uhr und 6.30 Uhr, eine Papier-Toilettenrolle in Brand, verschloss die Kabine von außen und flüchtete unerkannt.

Betrunkener schlief in Nachbarkabine

Gäste des Restaurants bemerkten den Rauch, machten Angestellte darauf aufmerksam und diese löschten nach Angaben der Polizeiinspektion Osnabrück umgehend das Feuer.

In der benachbarten Kabine befand sich ein stark alkoholisierter Mann, der eingeschlafen war und von dem Brand und der ganzen Aufregung nichts mitbekommen hatte. Er musste durch das Personal geweckt werden.

Unbekannter: Bitte melden!

Der Unbekannte verließ umgehend das Schnellrestaurant, seine Personalien sind nicht bekannt. Ob er gesundheitliche Beeinträchtigungen durch den Rauch davongetragen hat, ist leider auch nicht bekannt, aber nicht auszuschließen. Er und weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Osnabrück unter 0541 327 2215 zu melden.