Der FC Heidenheim hat im Hinspiel der Playoffs zur Conference League einen wichtigen 2:1-Sieg gegen den FC Kopenhagen errungen. Trotz einer anfänglichen Überlegenheit der Dänen gelang es Heidenheim, das Spiel in der zweiten Halbzeit zu drehen und sich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am 20. Februar zu sichern.
Starke Aufholjagd in der zweiten Halbzeit
Die Partie begann mit einer klaren Dominanz des FC Kopenhagen. Bereits in der 46. Minute, der Nachspielzeit der ersten Hälfte, brachte **Jordan Larsson** die Dänen durch einen Treffer in Führung. Doch der FC Heidenheim ließ sich nicht beeindrucken. **Thomas Keller** gelang in der 59. Minute der Ausgleich. Von da an gestaltete sich das Spiel ausgeglichener, und beide Teams hatten Chancen, in Führung zu gehen. In der 85. Minute erzielte **Tim Siersleben** den entscheidenden Treffer zum 2:1 für Heidenheim, was den Sieg im Hinspiel besiegelte.
Weitere Ergebnisse der Playoffs
In den weiteren Begegnungen des Abends gab es folgende Ergebnisse: TSC Backa Topola unterlag Jagiellonia Bialystok mit 1:3, Molde FK verlor gegen Shamrock Rovers mit 0:1, das Spiel zwischen NK Celje und APOEL Nikosia endete mit einem 2:2-Unentschieden. Vikingur Reykjavik besiegte Panathinaikos mit 2:1, Omnia Nikosia und Paphos FC trennten sich mit einem 1:1, Borac Banja Luka gewann gegen Olimpija Ljubljana mit 1:0 und KAA Gent musste sich Betis Sevilla klar mit 0:3 geschlagen geben.
✨ durch KI bearbeitet, .