Osnabrück 🎧HBF Osnabrück: Betrunkener Mann übergießt sich mit Cola und...

HBF Osnabrück: Betrunkener Mann übergießt sich mit Cola und geht mit Glasflasche auf Polizeibeamte los

-

Ein 21-Jähriger hat Dienstagabend, den 15. Dezember 2020, im Hauptbahnhof Osnabrück Mitarbeiter der DB-Sicherheit mit einer Glasflasche bedroht und angespuckt.

Im angetrunkenen Zustand hatte der 21-Jährige kurz vor 22 Uhr im Eingangsbereich des Bahnhofs plötzlich mit einer gefüllten Glasflasche nach zwei Sicherheitsmitarbeitern der Deutschen Bahn geschlagen. Die weibliche Mitarbeiterin wurde zusätzlich angespuckt. Um sich gegen weitere Angriffe zu verteidigen, sahen sich beiden Security-Mitarbeiter gezwungen Pfefferspray gegen den 21-jährigen Guineer einzusetzen.

Mann übergoss sich mit Cola und ging auf Beamte los

Bundespolizisten überwältigen den Mann schließlich, als er sich beim Eintreffen der Streife mit dem Inhalt einer PET-Flasche Cola übergoss und laut schreiend und mit erhobener Glasflasche in der Hand auf die Beamten zukam. Noch während der 21-Jährige gefesselt wurde, versuchte er mehrmals sich herauszuwinden und die Beamten zu beißen und anzuspucken.

Ermittlungsverfahren eingeleitet

Nach ambulanter Versorgung in einem Krankenhaus wurde der 21-Jährige anschließend stationär in einer psychiatrischen Fachklinik aufgenommen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Freies Impfen mit Biontech und Moderna am Sonntag in Osnabrück Voxtrup

Erneute Impfaktion mit Moderna und Biontech am Sonntag in Voxtrup. Freiwillige Spenden für Strassenhunde im Osnabrücker Land. An diesem Sonntag...

Coronaprotest und Fahrraddemo sorgten für Verkehrschaos in Osnabrück

"Erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen", aber einen ansonsten ruhigen Verlauf attestiert die Polizeiinspektion Osnabrück der neuerlichen Corona-Demonstration, die am Samstag vom Schlossgarten...




Anne Spiegel fordert PCR-Test-Priorität für Grundschulen und Kitas

Foto: Kita, über dts Berlin (dts) - Angesichts knapper Laborkapazitäten fordert Bundesfamilienministerin Anne Spiegel (Grüne), dass Erzieher sowie Kinder...

Expertenrat-Mitglied warnt vor Schul- und Kitaschließungen

Foto: Corona-Hinweis an einer Schule, über dts Berlin (dts) - Vor dem Corona-Gipfel von Bund und Ländern hat Expertenrat-Mitglied...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen