Hauptzollamt sichert Amphetamin im Wert von 12.000 Euro

Drogen
Quelle: Hauptzollamt

997 Gramm Amphetamin im Wert von rund 12.000 Euro entdeckten Osnabrücker Zöllner am Abend des 7. Januar 2019 bei einer Fahrzeugkontrolle auf dem Rastplatz Waldseite Süd an der Autobahn A 30 in einem zuvor aus den Niederlanden eingereisten PKW.

Die zwei Reisenden gaben an, für zwei Tage in Amsterdam gewesen zu sein. Die Frage nach mitgeführten Waffen, Betäubungsmitteln oder Bargeld verneinten sie.

Bei der Durchsicht des Wagens fanden die Ermittler unter der Rücksitzbank eine Plastiktragetasche. In dieser Tasche kamen 997 Gramm Amphetamin zum Vorschein.

Fahrer vorläufig festgenommen

Das Rauschgift wurde beschlagnahmt. Der 34-jährige Fahrer wurde daraufhin vorläufig festgenommen und dem Haftrichter beim Amtsgericht Nordhorn vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück erging Haftbefehl. Der Beschuldigte wurde in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.