Hauptbahnhof Osnabrück: Betrunkener bricht Bahnmitarbeiter die Nase

Hauptbahnhof Osnabrück (Symbolbild)

Ein Betrunkener hat Donnerstagnachmittag (10. Februar) einen Bahnmitarbeiter im Hauptbahnhof Osnabrück verletzt. Der 56-Jährige schlug dem Mitarbeiter ohne erkennbaren Grund mit der Faust ins Gesicht und brach ihm die Nase.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Bundespolizei griff der stark alkoholisierte Mann kurz nach 16 Uhr ohne erkennbaren Grund einen 25-jährigen Mitarbeiter der DB Station & Service AG an. Der 56-jährige Angreifer schlug dem Bahnmitarbeiter grundlos brutal mit der Faust ins Gesicht. Offenbar war der aggressive Mann vorher schon anderen Reisenden aufgefallen, schon da soll er versucht haben diese zu schlagen. Da er sich auch gegenüber den hinzugerufenen Beamten der Bundespolizei äußerst angriffslustig zeigte, ging es für ihn in Handschellen zur Dienststelle.

2,52 Promille

Das Opfer musste ambulant in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden, dort wurde eine gebrochene Nase festgestellt. Bei dem Angreifer wurde ein Atemalkoholwert von 2,52 Promille gemessen. Die Bundespolizei hat wegen der Körperverletzung ein Strafverfahren gegen den 56-jährigen Deutschen eingeleitet. Weil sich der Mann offenbar in einem mentalen Ausnahmezustand befand, wurde er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zur medizinischen Behandlung in eine Klinik gebracht.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion