HASEPOST-Premiere: wir streamen via Periscope!

Das wird mal wieder eine Premiere: als erstes lokales Osnabrücker Onlineportal werden wir ein Live-Konzert via Periscope streamen: Niemeyer & Konsorten am 01. Juli im Trash.

Der Eintritt ist übrigens frei und HASEPOST tritt als offizieller Medienpartner auf. Statt auf die App zu schauen (zweitbeste Lösung) freuen wir uns auch über reichlich Live-Publikum!

Was ist Periscope, was brauche ich dafür?

Periscope ist eine sehr einfache Möglichkeit um vom Smartphone (aktuell: iOS und Android) Videos zu streamen.
Eine vergleichbare Anwendung wäre Meerkat (ebenfalls nur iOS und Android), wir glauben aber im aktuellen Wettrennen hat Periscope die Nase vorn.

Hasepost Periscope

Um ein live via Periscope aufgenommenes Video anzuschauen – oder selbst ein Video zu streamen – wird die Periscope-App benötigt, die gibt es hier.
Man kann sich bei Periscope mit seiner Telefonnummer anmelden, wir empfehlen aber dringend (weil viel praktischer) die Anmeldung über einen Twitter-Account.

Checkliste: ohne Twitter geht es nicht!

Über Twitter werden auch neue Video-Streams angekündigt. Um über Videos von HASEPOST (zum Beispiel auch das Konzert von Niemeyer & Konsorten) informiert zu werden, sollte man also:

  1. die App installiert haben
  2. über einen Twitter-Account verfügen
  3. HASEPOST bei Twitter geliked haben (um informiert zu werden):
    twitter.com/hasepost


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Christian Schmidt
Christian Schmidt
Christian Schmidt sammelte seine ersten journalistischen Erfahrungen an der Leine, bevor es ihn an die Hase verschlug. Auf den Weg von Hannover nach Osnabrück brachte ihn sein Studium an der Universität Osnabrück, das ihm (zum Glück) genügend Zeit lässt, den Journalismus als "Talentberuf" zu erlernen. Neben der Hasepost, gehören einige Fachzeitschriften aus dem Bereich Bau und Architektur zu den regelmässigen Abnehmern seiner Artikel. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/20280-370.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion