Aktuell HASEPOST.de wird schneller – Umstellung auf neue Server am...

HASEPOST.de wird schneller – Umstellung auf neue Server am Mittwochvormittag

-

Es ist wohl ein Luxusproblem, aber angesichts einer seit Monaten stetig steigenden Frequenz auf unserer Webseite, und weil wir fit sein wollen für neue Projekte, ziehen wir am Mittwochvormittag (9. Oktober, ab 10:30 Uhr) unseren Webserver um auf neue und leistungsfähigere Hardware.

“Es ist bereits der zweite derartige Umzug innerhalb von nur zwölf Monaten”, so HASEPOST-Herausgeber Heiko Pohlmann, und weiter “Es ist immer mit viel Arbeit verbunden, Sicherungskopien müssen erstellt werden und Pläne, was zu tun ist, wenn der Umzug nicht so wie geplant läuft. Das alles ist geregelt, nun freuen wir uns auf die neue Hardware in einem neuen Rechenzentrum unseres bisherigen Hostingpartners.

Allerdings ist der Umzug eines Webservers immer auch eine Operation am offenen Herzen, weswegen wir lieber vorab auf mögliche Probleme hinweisen wollen.

Umzug werden viele Leser gar nicht bemerken

Die Vorarbeiten verliefen so wie erwartet, so dass wir davon ausgehen, dass die allermeisten Leser von dem Umzug überhaupt nichts bemerken werden. “Falls unsere Webseite im Tagesverlauf mal doch für wenige Minuten nicht erreichbar sein sollte, bitten wir bereits vor Beginn des Umzugs um Entschuldigung”.

Ein “Reload” der Seite (Reload-Knopf neben der URL-Angabe im Browser oder bei Windows auch die Tastenkombination “Ctrl.” und Funktionstaste “F5”) sollte die allermeisten Erreichbarkeitsprobleme schnell lösen.


Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Adventskalender für alle Paracelsus-Mitarbeiter

Verbunden mit weihnachtlichen Wünschen und einem in diesem Jahr besonders großen Dankeschön der Geschäftsleitung erhielten pünktlich zum 1. Dezember...

Erich-Maria-Remarque Friedenszentrum in Osnabrück auch digital

Obwohl das Remarque-Friedenszentrum zurzeit wegen der Corona-Pandemie geschlossen ist, bietet es Möglichkeiten, sich über das Leben und Werk Erich...

Grüne fordern AfD-Beobachtung durch Verfassungsschutz

Foto: AfD-Plakat, über dts Berlin (dts) - Die innenpolitische Sprecherin der Grünen-Bundestagsfraktion, Irene Mihalic, hat dafür plädiert, künftig die...

Studie: Ersparnisse der Unternehmen schrumpfen rasant

Foto: Euro- und Dollarscheine, über dts Köln (dts) - Die Ersparnisse der deutschen Unternehmen schrumpfen während der Coronakrise rasant,...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen