Harter Lockdown in Niedersachsen: Keine Einschränkungen im Osnabrücker Busverkehr

Bund und Länder haben am Sonntag, den 13. Dezember 2020, einen harten Lockdown ab Mittwoch, den 16. Dezember, beschlossen. Der Busverkehr in Osnabrück soll nicht beeinträchtigt werden.

Die Stadtwerke Osnabrück (SWO) und die Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS) planen aktuell nicht, den Busverkehr in Osnabrück zu Zeiten des “harten Lockdowns” einzuschränken. “Bisher sind keine Einschränkungen geplant, aber wir werden die Entwicklung weiterhin beobachten”, so Marco Hörmeyer, Pressesprecher der Stadtwerke Osnabrück. “Aber bald kommen die Feiertage, an denen sowieso auf Feiertagsverkehr umgestiegen wird.” Der Nachtbusverkehr bleibt weiterhin eingestellt.

Mehr Sicherheit beim Busfahren

Seit Anfang Dezember setzen die Stadtwerke Osnabrück auf ein verbessertes Hygienekonzept in Bussen: Im “Drei-Schicht-System” sind zusätzliche Hygieneteams aktiv, die die Busse desinfizieren und reinigen.

kommentare hier:
Tatjana Rykov
Tatjana Rykov
Tatjana Rykov startete im Sommer 2019 mit einem Praktikum bei der HASEPOST. Seitdem arbeitete sie als freie Mitarbeiterin für unsere Redaktion. Nach ihrem Bachelor in Geschichte und Soziologie an der Universität Osnabrück ist sie seit 2023 wieder fest im Redaktionsteam. Derzeit schließt sie ihren Fachmaster in Neuste Geschichte an der Uni Osnabrück ab. Privat trifft man sie oft joggend im Park oder an ihrer Staffelei.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion