Aktuell Hansastraße bleibt mindestens bis zum Wochenende gesperrt

Hansastraße bleibt mindestens bis zum Wochenende gesperrt

-




Nach dem Wasserrohrbruch in der Hansastraße laufen die Reparaturarbeiten auf Hochtouren. Die SWO Netz GmbH hat das beschädigte Teilstück der Hauptversorgungsleitung auf einer Länge von sechs Metern ersetzt.

Für die umfangreichen Fahrbahn- und Deckensanierungsarbeiten bleibt die Hansastraße auf Höhe des Hellweg-Baumarkts weiterhin bis mindestens zum Wochenende voll gesperrt.

Straße wurde unterspült

Der Schaden an der wichtigen Wasserleitung mit einem Durchmesser von 50 Zentimetern war am gestrigen Sonntag gegen 5:45 Uhr aufgetreten. Aufgrund des starken Wasseraustritts waren weite Teile der vierspurigen Hansastraße unterspült worden, so dass es zu Versackungen der Fahrbahn gekommen ist. Die Reparatur der Wasserleitung kann voraussichtlich im Laufe des heutigen Tages abgeschlossen werden. Vor der Inbetriebnahme der Leitung stehen allerdings noch Dichtheitsprüfungen sowie Leitungsspülungen an. Im Anschluss werden die Baugrube verfüllt sowie parallel die umfangreichen Fahrbahnarbeiten fortgesetzt.


Umleitung ist ausgeschildert

Für die Umfahrung der Baustelle wurde eine Umleitung eingerichtet: Stadteinwärts führt die Umleitung aus dem Norden kommend über die Römereschstraße, Pagenstecher Straße und Natruper Straße weiter zum Wallring. Stadtauswärts wird der Verkehr ab Hasetor über die Bramscher Straße geführt. Für Radfahrer ist die Durchfahrt entlang der Hansastraße frei. Die Zufahrt zu den anliegenden Firmen und Geschäften ist ebenfalls möglich.


PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

 

aktuell in Osnabrück

Radfahrerin (18) vor LKW gestürzt – im Krankenhaus verstorben

Die Fahrradfahrerin, die am Freitagnachmittag in einen Unfall mit einem LKW verwickelt wurde, ist ihren schweren Verletzungen verstorben. Nach Informationen...

Erneut schwerer Fahrradfahrer-Unfall auf der Pagenstecherstraße [Update]

Nur rund 48 Stunden nach einem Unfall, bei dem eine Fahrradfahrern bei einem Unfall an der Kreuzung Pagenstecherstraße /...

EU kürzt Türkei-Hilfsgelder um 75 Prozent

Foto: Istanbul, über dts Berlin (dts) - Die EU hat der Türkei für dieses Jahr zugesagte Hilfsgelder drastisch zusammengestrichen....

Wirtschaftsministerium weitet Förderung des Mittelstands aus

Foto: Bundeswirtschaftsministerium, über dts Berlin (dts) - Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) will kleine und mittelständische Unternehmen stärker fördern. Das...
- Advertisement -

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code