Die Durchfahrtverbots- und Umleitungsschilder sind eigentlich eindeutig. Wer aktuell über die Hannoversche Straße aus der Innenstadt in Richtung Voxtrup will, muss eine ausgeschilderte Umleitungsstrecke fahren (HASEPOST berichtete über den Wasserrohrbruch).
Offenbar sind jedoch einige Autofahrer mit der Umleitungsstrecke überfordert – oder ignorieren die Verbots- und Hinweisschilder bewusst.
Ein Leser (Name der Redaktion bekannt) schickte uns seine Beobachtungen und ein Foto vom frühen Donnerstagabend.
Trotz der Vollsperrung in stadtauswärtiger Richtung folgen einige Autofahrer nicht der Umleitungsbeschilderung.

Einfach mal in den Gegenverkehr fahren?

Die Fahrer warten in Höhe des McDonalds darauf, dass ihnen auf der einzigen verbliebenen stadteinwärts führenden Fahrspur nicht direkt ein anderes Auto entgegenkommt. Dann setzen sie sich in Bewegung und versuchen dem Gegenverkehr zuvorzukommen – oder ihn zum Warten zu zwingen.
Dumm nur, dass hinter der Kanalbaustelle eine Verkehrsinsel folgt und der Wechsel auf die rechte Fahrbahnseite erst sehr spät möglich ist. Es kommt dort wohl zu gefährlichen Situationen, so unser Leser.
Die ausgeschilderte Umleitung in Richtung Autobahn/Voxtrup führt über die Schweerstraße, Meller Straße und Narupstraße.