„Es gibt schöne Dinge im Leben – gute Filme und guter Wein gehören für uns dazu. Und wenn man sie kombiniert, kommen oft unvergleichliche Abende dabei heraus!“, so führen Geschäftsführer Anja & Meinolf Thies zur im Januar neu startenden Veranstaltungsreihe „Vino & Kino“ ein.
Genau diese schönen Abende wollen die Geschäftsführer der „Hall of Fame – Kino de Luxe“ mit dem neuen Angebot bieten – in wohltuend entschleunigter Atmosphäre und persönlichem Ambiente! Es wird dienstags um 19:30 Uhr zum Empfang geladen – mit guten Weinen – geliefert, vorgestellt und eingeschenkt vom Osnabrücker Weinspezialisten „Wein Riemann“ zur Einstimmung auf einen speziell ausgesuchten Film. Nach dem Empfang startet um 20 Uhr die Filmvorführung. Woche für Woche geht es abwechselnd um anspruchsvolle Produktionen aus den Arthouse-Charts und gehobenem, unterhaltsamen Mainstream, ergänzt um Specials wie Filmklassiker und zum Beispiel Dokumentationen.
Wein, Wasser und Orangensaft inklusive
Mladen Krkljic, Assistent der Geschäftsführung, weist auf den Service während der Vorstellung hin: „Nach Filmbeginn ist unser KOOP-Partner weiterhin für die Gäste da, denn die Begleitung mit Wein, ergänzt um Orangensaft und Wasser, ist auch während der gesamten Filmvorführung im Eintrittspreis inklusive!“ Und weiter: „Wir sind stolz, mit Tim Riemann einen renommierten Weinhändler als lokalen, starken Partner an unserer Seite zu haben. Unsere Gäste können sich vor Filmbeginn intensiv mit den Weinen auseinandersetzen. Herr Riemann ist persönlich bei den Veranstaltungen vor Ort und steht bei Fragen oder auch Anregungen zur Verfügung“, so Krkljic.
14 Titel im ersten Programm
Alle 14 Titel des ersten Programms sind nun im Vorverkauf erhältlich. Am 21. Januar startet die Reihe um 19:30 Uhr mit „Joker“. Weitere Höhepunkte des ersten Programms sind so unterschiedliche Filme wie etwa „Willkommen bei den Hartmanns“ mit Elyas M ́Barek, „Tanz der Vampire“, der Horrorkomödienklassiker mit Sharon Tate, die Dokumentation „2040 – Wir retten die Welt“, die einen Blick auf unseren Planeten im Jahr 2040 wirft.