Hagen: Motorradfahrer nach Zusammenstoß mit Pkw schwer verletzt

Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw wurde am Dienstag (27. Juli) ein Motorradfahrer in Hagen schwer verletzt. 

Gegen 14:55 Uhr befuhr eine dreiköpfige Motorradgruppe die Sudenfelder Straße (K 345) in Richtung Natrup-Hagen. In einer scharfen Rechtskurve kam der Gruppe ein Pkw entgegen. Der erste Kradfahrer passierte Kurve und Pkw ohne Probleme, der zweite Fahrer erschrak und kam mit seinem Krad von der Fahrbahn ab. Dabei blieb der 18-Jährige aus Ibbenbüren unverletzt. Ein dritter Kradfahrer, ein 18-Jähriger aus Recke, geriet auf der Fahrbahn zu weit nach links und prallte im Kurvenbereich in die linke Fahrzeugseite des entgegenkommenden Peugeot 307. Der Unfallfahrer stürzte und schlitterte noch etliche Meter über den Asphalt. Bei dem Zusammenstoß zog sich der junge Mann eine Beinfraktur zu, seine vollständige Schutzkleidung verhinderte schlimmere Verletzungen beim Sturz. Der Rettungsdienst brachte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Der 75-jährige Peugeotfahrer aus Lienen blieb bei dem Unfall unverletzt, er konnte seine Fahrt später fortsetzen. Das Unfallkrad wurde von Angehörigen des Unfallfahrers abgeholt. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Sudenfelder Straße voll gesperrt.

Symbolbild: Krankenwagen


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion