Guten Morgen Verwaltung: Bäume im alten Klostergarten “demonstrieren” gegen Abholzung

Das war wohl eine Überraschung für die Mitarbeiter der Verwaltung, die am Vormittag exklusiv auf dem Gelände vor dem Dominikanerkloster parken dürfen.

Mehr als zwei Dutzend Bäume mit Schildern versehen

Sämtliche Bäume auf dem von der Stadtverwaltung für den Neubau eines “Stadthaus 3” vorgesehenen Gelände des alten Klostergartens, begrüßten die städtischen Mitarbeiter mit einem Spruch:

“Ich bin ein alter gesunder Baum, man glaubt es kaum, ich soll weichen für die städtischen Planungsleichen!”

Ich bin ein alter gesunder Baum...
Ich bin ein alter gesunder Baum…

Am Donnerstagabend wird der Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt (StUA) über die bereits am Dienstag im Betriebsausschusses Immobilien- und Gebäudemanagement vorgestellten Pläne entscheiden. Bereits für den 5. November wird eine Abstimmung im Stadtrat angestrebt.

Seit Montag liegt Oberbürgermeister Wolfgang Griesert ein Antrag auf Prüfung eines Bürgerbegehrens zum Erhalt der Bäume und der Freifläche vor.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion