Gute Nachricht des Tages: Wir sind im Club der Millionäre!

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus aller Welt.

Es ist gut ein Vierteljahr her, da konnten wir uns über ein hervorragendes erstes Halbjahr 2018 freuen, und nun ist auch eine ganz besondere Hürde gefallen: Erstmals erreichte die HASEPOST mehr als eine Million Leser im Jahr. Unsere “Gute Nachricht des Tages” daher ausnahmsweise “in eigener Sache”.

Um ehrlich zu sein, wir haben die magische Marke von 1 Millionen Besucher* nicht innerhalb eines Jahres, sondern in weniger als einem Dreivierteljahr “geknackt”.
Wir haben diese Zahl allerdings erst beim Rückblick auf den Monat Oktober entdeckt. Erreicht haben wir die eine Million bereits an einem Tag im September.
Sorry, wir haben es beinahe übersehen… Tatsächlich schauen wir fast immer nur danach, wie ein Monat gegenüber dem Vormonat und gegenüber dem gleichen Monat im Vorjahr abgeschlossen hat. Und da hat uns der Oktober 2018 ebenfalls viel Freude bereitet. +56,90% mehr Besucher als im Oktober des Vorjahres, die dazu auch noch deutlich längere Zeit auf HASEPOST verblieben sind und mehr einzelne Seiten gelesen haben.

Immer mehr direkte Aufrufe von www.hasepost.de

Facebook oder Twitter und selbst Google und andere Suchmaschinen werden übrigens immer weniger wichtig für unseren “Traffic”. Immer mehr Leser rufen uns direkt über www.hasepost.de auf – das zeigt, dass wir Teil des regelmäßigen Surfverhaltens vieler Leser geworden sind. Was uns allerdings richtig Spaß macht seit ein paar Monaten ist unser neuer Instagram-Account. Auch hier steigen die Nutzerzahlen stetig an, wenn auch noch auf niedrigem Niveau; aber wir sind ja auch erst seit März dabei.

Nächstes Jahr fällt die 2 Millionen Marke

Die Marke von 2 Millionen Besucher werden wir wohl in diesem Jahr nicht mehr schaffen, aber damit haben wir ein Ziel für das kommende Jahr! Wir freuen uns schon.

Mediadaten HASEPOST 01-06/2018
Halbjahreszahlen der HASEPOST 01-06/2018

Bei HASEPOST werben lohnt sich!

Wer bei der HASEPOST für sein Unternehmen wirbt, profitiert von stabilen Anzeigenpreisen, auch wenn es inzwischen deutlich mehr Reichweite gibt als noch im Januar, als wir unsere Preisliste zuletzt aktualisiert haben. Mehr Infos gibt es per Mail an werbung@hasepost.de.

Wir bedanken uns bei unseren Lesern und Anzeigenkunden!

* Besucher = Sitzungen, alle statistischen Angaben: Google Analytics für Hasepost.de, Angaben ohne Gewähr


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion