Gute Nachricht des Tages: Volkswagen Financial Services unterstützt Osnabrücker Ruderer finanziell

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Große Freude beim Osnabrücker Ruderverein von 1912: Ruderer Paul David Leerkamp wird als einer von insgesamt 27 Nachwuchssportlern und -mannschaften aus Niedersachsen für mindestens ein Jahr von Volkswagen Financial Services finanziell unterstützt. Dies geschieht im Rahmen des neuen Sport-Nachwuchsförderungs-Programms, das der Finanz- und Mobilitätsdienstleister des Volkswagen Konzerns ins Leben gerufen hat.

Eine hochkarätig besetzte Jury um Fußball-Nationalspielerin Alexandra Popp vom VfL Wolfsburg und Biathlon-Olympiasieger Arnd Peiffer wählte während einer Sitzung die Top-Talente im Alter bis 22 Jahren aus. Diese kommen aus rund 20 unterschiedlichen Sportarten – von Basketball und Fußball über Kitesurfen, Para-Leichtathletik und Rudern bis Turnen, Sportklettern, Schwimmen und Triathlon. Zu Hause sind die Sportler in vielen Landesteilen – von Braunschweig, Celle und Cuxhaven über Gifhorn, Hannover, Lüneburg und Osnabrück bis Rotenburg, Salzgitter, Springe, Walsrode und Wolfsburg.

Über 400 Bewerbungen

Die Jury hatte die Qual der Wahl: 409 Bewerbungen aus ganz Niedersachsen waren bei Volkswagen Financial Services unter anderem als Kurzvideo eingegangen. „Darunter sind ganz hervorragende Nachwuchssportler. Sie, ihr Talent, ihre Motivation und ihren Spaß zu sehen, war beeindruckend“, sagt Alexandra Popp, die jüngst zur Fußball-Nationalspielerin des Jahres gewählt wurde. „Außerdem sind die jungen Menschen unglaublich fokussiert und strukturiert – sonst wären sie nicht schon so weit gekommen. Die Unterstützung durch Volkswagen Financial Services wird für sie eine Extra-Portion Motivation sein.“

Für Volkswagen Financial Services gehören Finanzvorstand Frank Fiedler und Dr. Michael
Reinhart, Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Bank, der Jury an. Fiedler: „Unsere gesellschaftliche Verantwortung nehmen wir sehr ernst, die Neupositionierung in unserem Sportsponsoring stellt eine wichtige Ergänzung unserer anderen gesellschaftlichen Aktivitäten dar. Nun auch die sportliche Entwicklung junger Menschen zu beschleunigen, ist für uns als Volkswagen Financial Services eine Herzensangelegenheit.“

Zweite Runde geplant

Reinhart ergänzt: „Wir freuen uns riesig mit den jungen Sportlerinnen und Sportlern, die voller Leidenschaft ihre Ziele verfolgen und nun möglicherweise den Turbo zünden können. Die unglaublich hohe Zahl an Bewerbungen zeigt, dass wir mit unserem Angebot für Talente einen Nerv getroffen haben.“ Deshalb kündigen Volkswagen Financial Services schon jetzt eine Fortsetzung an: Die zweite Runde des Sport-Nachwuchsförderprogramms startet im Sommer dieses Jahres – am 1. September. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 15. Oktober. Alle Informationen gibt es unter https://sporttalente.vwfs.com.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion