Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus aller Welt.

Den Titel „Herbstmeister“ hat der VfL am 19. Spieltag beim Auswärtsspiel in Unterhaching denkbar knapp verpasst. Doch das konnte den Osnabrücker Medien- und Messeunternehmer Michael Barlag (u.a. INSIDER und Jobmesse) nicht davon abhalten in der vergangenen Woche einen entsprechend gebrandeten Truck auf die Straßen der Hasestadt zu schicken. “ Für uns Herbstmeister 2018″ heißt es auf der Seitenwand des 40-Tonners.

Und wenn man es genau nimmt, was zählt schon die inoffizielle Herbstmeisterschaft, wenn die  Lila-Weißen es doch am Samstag mit einem Sieg gegen die Würzburger Kickers geschafft haben als Tabellenführer in die Feiertagspause zu gehen?!

VfL zum Jahresende auf Platz 1 der 3. Liga

Ein Weihnachtsgeschenk an den VfL

„Das ist unser persönliches Weihnachtsgeschenk an den VfL.“, sagt Michael Barlag, Geschäftsführer der BARLAG werbe- & messeagentur zu dem eigens gestylten Sattelauflieger, der sonst für die „jobmesse deutschland tour“ unterwegs ist. Auch zwischen den Feiertagen wird man den Truck in Osnabrück entdecken – dann soll er auch bis in den Landkreis fahren. Der Aufwand vor und hinter den Kulissen soll sich lohnen. Schon nach den ersten Tagen meldeten sich bei den Initiatoren nach eigenen Angaben zahlreiche Menschen, denen die Aktion auffiel und die den Truck positiv bewerten.

Der VfL Osnabrück ist Heimat

Für Barlag ist die Aktion eine Wertschätzung: „Unser Team fährt mit mehreren Messekonzepten mittlerweile von der Ostsee bis in die Alpen. Dennoch bin ich stolzer Bekenner unseres Vereins. Heimatverbundenheit und eine tolle Leistung sollten auch mal zelebriert werden. In diesem Sinne wünschen wir dem VfL eine erfolgreiche zweite Saisonhälfte!“