Am 11. Oktober stand beim TuS Glane ein besonderes Benefizspiel an. Die Traditionsmannschaft des VfL war zu Gast, um Spenden für die zehnjährige Isabella zu sammeln, die an einem Hirntumor erkrankt ist.
VfL unterstützt Glaner Benefizspiel
Als der TuS Glane im Sommer von Isabellas Erkrankung erfuhr, hatte Stefan Pleitner, Jugendtrainer des TuS Glane, die Idee mit einem Benefizspiel Spenden für ein Medikament zu sammeln, das zwar sehr vielversprechend, aber in Deutschland nicht zugelassen ist. Die Familie müsste die Kosten also selbst tragen. Auch ein Spieler der VfL Traditionsmannschaft wurde auf die Geschichte aufmerksam und regte an für den guten Zweck am Benefizspiel teilzunehmen, natürlich komplett kostenlos, um die Spendenaktion zu unterstützen.
700 Zuschauer empfingen den TuS Glane und den VfL Osnabrück
Etwa 700 Zuschauerinnen und Zuschauer schauten sich an diesem Tag an, wie die Spieler, begleitet von den Kindern der U7- und U8- Teams, auf den Glaner Sportplatz einliefen. Am Ende gewannen die VfL-Oldies mit 7:1, obwohl das Ergebnis an diesem Tag eher im Hintergrund stand. Am Ende überreichten Vertreter der VfL-Traditionsmannschaft einen Spendencheck von 1.000 Euro.
Über 15.000 Euro für die zehnjährige Isabella
Mit der Cafeteria, dem Grillstand, der Versteigerung signierter Trikots und Spendenboxen kam am Ende des Spiels eine Spendensumme von etwa 10.000 Euro zusammen, und auch zuvor hatten zehn Jugendmannschaften des TuS Glane mit einer Pfandflaschenaktion schon 5.041 Euro für Isabella gesammelt.
Wer Isabella und ihre Familie ebenfalls unterstützen möchte, findet online weitere Informationen und die Möglichkeit zu spenden.

