Gute Nachricht des Tages Gute Nachricht des Tages: St. Katharinens Chorflakes ersingen 1.500...

Gute Nachricht des Tages: St. Katharinens Chorflakes ersingen 1.500 Euro für Friedensorgel e.V.

-



Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Rund 1.500 Euro ersangen die St. Katharinens Chorflakes bei ihrem Jubiläumskonzert am 9. Februar 2020. Nun übergaben sie die Spenden an Friedensorgel e.V., der sich für einen Neubau der Ott-Orgel in der St. Katharinenkirche Osnabrück engagiert.

Am vergangenen Sonntag präsentierten über 30 Sänger des Chorflakes e.V. vor 250 Zuhörern ihre musikalische Mischung aus Pop, Gospel und Klassikern und feierten damit ihr 25-jähriges Jubiläum. Nicht nur Standing Ovations folgten auf das einstündige Konzert – die Besucher spendeten fleißig. Die glücklichen Sänger konnten eine stolze Summe von 1.502,06 Euro an Arne Hatje als Vertreter des Orgelbauvereins der Katharinenkirche (Friedensorgel e.V.) übergeben. Dieser zeigte sich erstaunt und erfreut über die hohe Summe und bedankte sich bei den Anwesenden.

PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Trio Viola – die Dreier-Dauerkarte

Keine Dauerkarte, aber trotzdem regelmäßig zu Gast an der Bremer Brücke? Der VfL Osnabrück bietet unter dem Motto „Trio...

Karneval im Osnabrücker Land – Verbotene Kostüme?

Die tollen Tage stehen ins Haus. Nicht nur in den bundesdeutschen Hochburgen, auch in Stadt und Landkreis Osnabrück wird...

FDP sieht Strategie der “Selbstverharmlosung” bei AfD

Foto: FDP-Logo, über dts Berlin (dts) - Der FDP-Bundestagsabgeordnete Benjamin Strasser, Leiter einer neuen Expertengruppe der Liberalen zur AfD,...

Bericht: CDU Thüringen will Ramelows Angebot ablehnen

Foto: Thüringer Landtag, über dts Erfurt (dts) - Die CDU will laut eines Berichts der "Bild" den Vorschlag von...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code