HASEPOST
 

Gute Nachricht des Tages: Sparkasse Osnabrück schüttet Jubiläums-Spendentopf an 158 Vereine aus

Die Sparkasse Osnabrück hat zum ersten Mal ihren großen Jubiläums-Spendentopf geöffnet. Insgesamt 108.632 Euro gehen an 158 Vereine aus der Region, die ihre Projekte bis Ende Juni auf der Plattform WirWunder registriert haben. Jeder Verein erhält damit einen Zuschuss in Höhe von 687,54 Euro.

Gemeinschaft als Leitmotiv

Das Geldinstitut feiert in diesem Jahr sein 200-jähriges Bestehen. Passend dazu stehen alle Aktionen und Veranstaltungen unter dem Motto „Gemeinschaft“. Neben Kunstaktionen mit Volker-Johannes Trieb sorgte vor allem der Verkauf der beliebten Sparkassen-Törtchen für Einnahmen: Für jedes verkaufte Stück flossen dank Verdopplung durch die Sparkasse vier Euro in den Topf.

Stärkung des Zusammenhalts

„Wir freuen uns sehr, dass bereits nach einem halben Jahr ein so großer Betrag in unserem Jubiläums-Spendentopf zusammengekommen ist. Die Vereine in unserer Region liegen uns besonders am Herzen, da sie den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft auf besondere Weise fördern. Ein Engagement, das in diesen aktuellen Zeiten nicht hoch genug einzuschätzen ist. Mit den Mitteln aus dem Spendentopf werden viele tolle Projekte gefördert, von denen die gesamte Region profitiert“, erklärt André Schüller, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Osnabrück.

Weitere Ausschüttung geplant

Der Spendentopf wird in den kommenden Monaten weiter gefüllt. Zum Ende des Jahres sollen die nächsten Mittel ausgeschüttet werden. Vereine können sich daher weiterhin auf www.wirwunder.de/osnabrueck registrieren, um bei der nächsten Verteilung berücksichtigt zu werden.

Bonus für alle Vereine

Neben dem Anteil aus dem Jubiläums-Spendentopf vergibt die Sparkasse Osnabrück an alle freigeschalteten Vereine zusätzlich 200 Euro Startbonus. Über die Plattform WirWunder können zudem weitere Spenden gesammelt werden.


 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion