Gute Nachricht des Tages: Senioren-Residenz wird für den guten Zweck zur Eisdiele

Wer stellt kommenden Freitag (15. Juli) den neuen Rekord auf? / Foto: Alloheim Senioren-Residenz Bramsche

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Eis essen bis man platzt und dabei gleichzeitig etwas Gutes tun: Am kommenden Freitag (15. Juli) verwandelt sich die Alloheim Senioren-Residenz Bramsche ab 11 Uhr in eine ganz besondere Eisdiele.

Für einen Einmal-Beitrag von fünf Euro werden die Becher so oft aufgefüllt, wie man will. Der Ertrag der Veranstaltung wird in vollem Umfang an den Hospizverein Bramsche e.V. gespendet. Bundesweit wird die “Eisflatrate für den guten Zweck” von der Alloheim-Gruppe seit 2015 in den zugehörigen Residenzen veranstaltet.

Genießen für den guten Zweck

Es ist schon eine feste Tradition in den bundesweiten Alloheim Einrichtungen. Wenn die Temperaturen sommerlich steigen, laden sie alle Bürger und Kinder der Region herzlich zur großen Eisflatrate ein. Auch die Senioren-Residenz „Bramsche“ ist in diesem Jahr wieder mit dabei, wenn es darum geht, mit gutem Gewissen für die gute Sache zu schlemmen. Mit vielen leckeren Eissorten, bunten Zuckerstreuseln, Saucen und Schirmchen freut sich das Team darauf, die Eisbecher der Gäste immer wieder zu befüllen. An diesem Tag werden die Eisbecher nämlich niemals leer.

Residenz will Zeichen setzen

Alle Angehörigen, Freunde und kleine und große Eisliebhaber der Region sind dazu herzlich in die Einrichtung eingeladen. “Der Ertrag des Schlemmens wird anschließend in vollem Umfang gespendet. Diesmal unterstützen wir den Hospizverein Bramsche e.V., da dieser sehr engagiert in unserer Region ist. Unsere Bewohner und das gesamte Team der Residenz wollen deshalb ein Zeichen setzen und die Arbeit des Hospizvereins Bramsche unterstützen”, so Einrichtungsleiter Tim Strömer.

Um die Wette schlemmern

Eine Anmeldung ist nicht nötig. “Wir hoffen auf viele Gäste in unserem Haus und sind schon sehr gespannt, wer den diesjährigen Rekord im Eisessen schafft”, lacht Strömer. “Auch wer einen spontanen Heißhunger auf Eis verspürt: einfach vorbeikommen.”

Alle Termine und die jeweiligen Veranstaltungsorte dazu stehen auf der Seite des Seniorenheims zur Verfügung.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion