Gute Nachricht des Tages Gute Nachricht des Tages: Rekord-Start für das Stadtradeln

Gute Nachricht des Tages: Rekord-Start für das Stadtradeln

-




Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Mit einer Rekord-Zahl von Mitradelnden startete die diesjährige STADTRADELN-Aktionszeit in Osnabrück. Mehr als 130 Radfahrerinnen und Radfahrer fuhren bei der Auftakttour am Dienstag,14. Mai, mit.

Bei frischen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein eröffnete Bürgermeisterin Birgit Strangmann die dreiwöchige Aktion, bei der es zum siebten Mal darum geht, in Teams möglichst viele Fahrradkilometer zu sammeln.

Neuer Teilnehmerrekord

„Schon jetzt ist ein Rekord gebrochen ist: Über 1.400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind bisher angemeldet. Deutlich mehr als die 994, die 2018 mitgemacht haben“, freute sich Strangmann. Nachdem die Aktion offiziell bereits am Montag gestartet ist, fuhren am dritten Tag alle Teilnehmer zusammen insgesamt über 27.000 Kilometer zusammen.

Bis zum 2. Juni werden nun fleißig Kilometer erradelt. Am Ende winken Preise für die drei Bestplatzierten und für die rad-aktivste Schule.

Während der ganzen Aktionszeit können sich noch Teams und Teilnehmerinnen und Teilnehmer registrieren. www.stadtradeln.de/osnabrueck.


Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

„K3 und du bist dabei“: Kinder malen neues Wandbild für Kinder- und Jungendtreff Haste

Ein neues Wandbild mit der Aufschrift „Stadtteiltreff Haste“ wurde im Rahmen des Projektes „K3 und du bist dabei“ der...

Günstiges Fahrrad-Abo – “Swapfiets” mit dem blauen Vorderreifen in Osnabrück

Entstanden aus der Idee ein paar niederländischer Studenten sind die "Swapfiets" aus zahlreichen Großstädten mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Für...

Obama-Strategieberater: Enthüllungsbücher schaden Trump nicht

Foto: Donald Trump, über dts Berlin (dts) - An den zahlreichen Enthüllungsbüchern über Donald Trump, die derzeit in den...

Auswärtiges Amt: Gespräch mit Chinas Botschafter wegen Hongkong

Foto: Blick über Hongkong, über dts Berlin (dts) - Wegen der Einschränkung von Freiheitsrechten in Hongkong durch ein neues...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code