Gute Nachricht des Tages: Rehaaktiv mit Standort in Osnabrück generiert Spenden für guten Zweck

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

In seiner jährlichen Spendenaktion konnte das Therapiezentrum Rehaaktiv auch 2020 fast 1.000 Euro sammeln. Vier gemeinnützige oder ehrenamtliche Organisationen beziehungsweise Projekte können sich über die Spendengelder freuen.

Seit 2016 veranstaltet das Therapiezentrum Rehaaktiv mit Standorten in Steinbeck, Bramsche, Hellern und Hopsten eine Spendenaktion in Form eines Adventskalenders. Patienten hatten die Möglichkeit, für einen Euro ein Los aus einem Lostopf zu ziehen. Stand auf dem Los das jeweilige Tagesdatum, konnten sich die Patienten an vielen verschiedenen Preisen erfreuen: Verlost wurden unter anderem Massagegutscheine, Trainingsbänder, Fangos und vieles mehr. Der Geldüberschuss des Losverkaufs ging jeweils an eine gemeinnützige Einrichtung.

Vier Projekte und Organisationen freuen sich

Im Jahr 2020 konnte Rehaaktiv an allen vier Stadtorten insgesamt 927 Euro generieren – die kurzerhand auf 1.000 Euro aufgerundet wurden. Jeder Standort hat dabei an ortsnahe Einrichtungen gespendet. In Steinbeck gingen 343,25 Euro an den “Wünschewagen”, ein ehrenamtliches Projekt des ABS Deutschland e. V. In Bramsche gingen 248,25 Euro an den Hospizverein Bramsche e.V.
 Das Therapiezentrum in Hellern wählte die Lebenshilfe Osnabrück e. V., der 225,25 Euro zukamen. In 
Hopsten gingen 183,25 Euro an die Elefantengruppe des DRK Ortsvereins Hopsten e.V.

v.l.n.r.: Anette Hörnschemeyer (Hospizverein Bramsche e.V.), Anja Tebbe-Lampe (DRK Ortsverein Hopsten e.V. – Elefantentruppe), Luisa Hellbaum (stellv. Standortleitung Hellern), Joana Hübschmann (Standortleitung Bramsche), Maik Bäumer (Praxisinhaber). / Foto: Rehaaktiv.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion