HASEPOST
 
HASEPOST

Gute Nachricht des Tages: Osnabrückerin übersteht schweren Autounfall mit einem Fingerbruch

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Alles ging ganz schnell: Ein Reh lief der Osnabrückerin Alina Stock in einer Kurve vor ihr Auto. Das Auto überschlug sich mehrmals und nahm dabei sogar einen Leitpfosten mit, aber sie überlebte den Unfall mit geringen Verletzungen.

Die 20-Jährige Alina Stock absolviert momentan eine Ausbildung zur Ergotherapeutin an der Deutschen Angestellten Akademie (DAA) in Osnabrück und ist in ihrem zweiten Ausbildungsjahr. Noch am Tag ihres Unfalls (28. August 2019) war sie in der Schule und ging Abends ins Fitnessstudio. Gegen 22:00 Uhr lief ihr auf der Fahrt nach Ueffeln, innerhalb einer Straßenkurve, ein Reh vor ihr Auto. Als sie zu einem Bremsmanöver ansetzte schlug das Heck ihres Autos aus und zog auf die gegenläufige Fahrbahn. Mindestens drei Mal habe sich das Auto überschlagen und habe dabei auch einen Leitpfosten erwischt, berichtet Stock. “Es war eine ziemlich lange Zeit, die ich immer hoch und runter geschleudert worden bin.”

Kopflandung mit dem Auto

Schlussendlich landete sie mit ihrem Auto über Kopf auf der Straße . Ein Ehepaar, das in der Nähe der Unfallstelle wohnt, hörte den Knall, kam der Auszubildenden zur Hilfe und rief den Notarzt. Ein Autofahrer hielt an, um die Unfallstelle abzusichern. Der Notarzt brachte die Verletzte nach Ankum in ein Krankenhaus, wo sie erstversorgt wurde. Heute (30. August 2019) wurde sie entlassen, und dass fast nur mit einem Schreck.

Nur das Auto hat einen Totalschaden – Ihr geht es gut

Denn neben einem Bruch ihres Mittelfingers, der Prellung ihres linken Ellenbogens und ihrer Brust konnten keine schlimmeren Verletzungen festgestellt werden. Sie hatte weder innere Blutungen, noch wurden Organe verletzt. Nur das Auto trug einen Totalschaden davon. “Ich habe gedacht mein Leben ist vorbei”, erzählt die junge Frau noch unter Schock.

kommentare hier:
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion