Start Gute Nachricht des Tages Gute Nachricht des Tages: Osnabrückerin übersteht schweren Autounfall mit einem Fingerbruch

Gute Nachricht des Tages: Osnabrückerin übersteht schweren Autounfall mit einem Fingerbruch

-



Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Alles ging ganz schnell: Ein Reh lief der Osnabrückerin Alina Stock in einer Kurve vor ihr Auto. Das Auto überschlug sich mehrmals und nahm dabei sogar einen Leitpfosten mit, aber sie überlebte den Unfall mit geringen Verletzungen.


Die 20-Jährige Alina Stock absolviert momentan eine Ausbildung zur Ergotherapeutin an der Deutschen Angestellten Akademie (DAA) in Osnabrück und ist in ihrem zweiten Ausbildungsjahr. Noch am Tag ihres Unfalls (28. August 2019) war sie in der Schule und ging Abends ins Fitnessstudio. Gegen 22:00 Uhr lief ihr auf der Fahrt nach Ueffeln, innerhalb einer Straßenkurve, ein Reh vor ihr Auto. Als sie zu einem Bremsmanöver ansetzte schlug das Heck ihres Autos aus und zog auf die gegenläufige Fahrbahn. Mindestens drei Mal habe sich das Auto überschlagen und habe dabei auch einen Leitpfosten erwischt, berichtet Stock. „Es war eine ziemlich lange Zeit, die ich immer hoch und runter geschleudert worden bin.“


Kopflandung mit dem Auto

Schlussendlich landete sie mit ihrem Auto über Kopf auf der Straße . Ein Ehepaar, das in der Nähe der Unfallstelle wohnt, hörte den Knall, kam der Auszubildenden zur Hilfe und rief den Notarzt. Ein Autofahrer hielt an, um die Unfallstelle abzusichern. Der Notarzt brachte die Verletzte nach Ankum in ein Krankenhaus, wo sie erstversorgt wurde. Heute (30. August 2019) wurde sie entlassen, und dass fast nur mit einem Schreck.

Nur das Auto hat einen Totalschaden – Ihr geht es gut

Denn neben einem Bruch ihres Mittelfingers, der Prellung ihres linken Ellenbogens und ihrer Brust konnten keine schlimmeren Verletzungen festgestellt werden. Sie hatte weder innere Blutungen, noch wurden Organe verletzt. Nur das Auto trug einen Totalschaden davon. „Ich habe gedacht mein Leben ist vorbei“, erzählt die junge Frau noch unter Schock.

Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.


 

Lesenswert

Gülen-nahe Vereine werfen Erdogan-Regierung Entführungen vor

Foto: Recep Tayyip Erdogan, über dts New York (dts) - Mehrere internationale Menschenrechtsgruppen und nichtstaatliche Organisationen mit Nähe zur Gülen-Bewegung werfen der Türkei im...

Ex-General Both wirft Merkel „Wortbruch“ vor

Foto: Angela Merkel vor Bundeswehr-Soldaten, über dts Berlin (dts) - Der ehemalige Kommandeur der Bundeswehr-Tornado-Staffel im Kosovo-Krieg und Deputy Chief of Staff des ISAF...

Den Sternenhimmel entdecken: Live-Vorführung im Planetarium

Das Planetarium Osnabrück lädt am Dienstag und Mittwoch, 17. und 18. September jeweils um 19.30 Uhr zum „Sternhimmel im Oktober“ ein. In dieser Live-Vorführung...


 

Contact to Listing Owner

Captcha Code