Gute Nachricht des Tages: Osnabrücker Tafel erhält 5.000 Euro von Eiffage Infra-Nordwest aus Wallenhorst

(von links) Hermann Große-Marke (Osnabrücker Tafel), Monika Scholz und Manfred Inden (Eiffage Infra-Nordwest) freuen sich über den Spendencheck. / Foto: Burrichter

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Am Dienstag (29. November) überreichte die Firma Eiffage Infra-Nordwest eine Spende von 5.000 Euro an die Osnabrücker Tafel. Die Übergabe fand vor Ort bei der Tafel in der Schlachthofstraße 1 statt.

“Seit 2006 spenden wir schon an regionale Unternehmen”, berichtet Monika Scholz, Assistentin der Geschäftsführung. “Unser Fokus liegt dabei besonders auf der Unterstützung von Kindern”, fügt der Geschäftsführer der Wallenhorster Firma, Manfred Inden, hinzu. In diesem Jahr wäre die Entscheidung auf die Tafel gefallen, da man dadurch insbesondere Familien, die unter der Energiekrise leiden, am besten unterstützen könne. Hermann Große-Marke, Erster Vorstand der Osnabrücker Tafel, bedankte sich bei der Firma für die Spende: “Alleine um für die Schulen, die wir beliefern, genug Verpflegung zu bestellen, braucht es knapp 4.000 Euro – da hilft so eine Spende eben besonders.”

Nach der Spendenübergabe wurden Inden und Scholz noch durch die Räumlichkeiten der Tafel geführt. Große-Marke erklärte, wie die Vergabe der Lebensmittel abläuft und wie viel Personal dabei beteiligt ist. “Wir haben elf Festangestellte neben rund 80 Ehrenamtlichen. Das klingt erstmal nach viel, aber diese Leute teilen sich über die ganze Woche auf. Viel bleibt da dann nicht mehr”, erklärt Große-Marke. Er sei besonders froh, dass so viele junge Leute die Tafel bei ihrer Arbeit unterstützen würden.

Kommentar
...HIER
Milan Burrichter
Milan Burrichter
Milan Burrichter ist seit dem Herbst 2022 im Team der Hasepost und unterstützt die Redaktion als Praktikant.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion