Gute Nachricht des Tages: Osnabrücker Tafel erhält 1.600 Euro vom Förderverein Lions Club

Pia Mohr, Florian Szabados, Christel Buermeyer, Hermann Große-Marke (Osnabrücker Tafel), Jörg Fritzemeier und Thomas Wollherr bei der Spendenübergabe mit dem Belted-Galloway-Bulle “Diabolo”. / Foto: Lions Club

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Der Förderverein Lions Club Diversitas e. V. fördert die Osnabrücker Tafel mit 1.600 Euro. Insgesamt wurde durch das fünfte Kuh-Roulette 2.400 Euro Spendengelder eingenommen.

Es war das fünfte Mal, das Kuhmist in Geld verwandelt wurde. Das von der Lions Clubs Osnabrück Diversitas veranstaltete Osnabrücker Kuh-Roulette nahm dieses Jahr 2.400 Euro durch Losverkäufe ein. Davon gehen 1.600 Euro an die Osnabrücker Tafel e. V.. Die Spendengelder werden für die Ausstattung und Wartung eines Lastenrades genutzt.

Die weiteren 800 Euro werden an Magi E. V. – Malawiangirls für die Anschaffung von Lebensmitteln gespendet. Den Hauptgewinn in Höhe von 250 Euro erzielte der Gewinner des Kuh-Roulettes mit der Losnummer J6. Beim Kuh-Roulette wird eine Weide in Felder eingeteilt, die den verschiedenen Losnummern zugeteilt werden. Anschließend wird eine Kuh auf die Weide gelassen, die mit ihrem Fladen entscheidet, welches Los gewinnt. Live konnte am 28. August verfolgt werden, wie der Belted-Galloway-Bulle “Diabolo” sich für das Feld mit der Losnummer J6 entschied.

kommentare hier:
Julian Tischer
Julian Tischer
Julian Tischer ist seit dem Spätsommer 2022 im Team der Hasepost und unterstützt die Redaktion als Praktikant.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion