HASEPOST
 
HASEPOST

Gute Nachricht des Tages: Osnabrücker Firma “Coffee-Bike” liefert Bike Nr. 300

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Seit der Gründung im Jahr 2010 arbeitet das junge Unternehmen “Coffee-Bike GmbH” stetig daran, das Franchisesystem mit den zu mobilen Kaffeebars umgebauten Lastenrädern – den Coffee-Bikes – weiter auszubauen. In diesem Monat ist die Auslieferung des Jubiläumsbikes mit der Nummer 300 ein weiterer Meilenstein in der Geschichte eines der schnellst wachsenden Franchisesysteme Europas.

Betrieben wird das neueste Coffee-Bike von Markus Bonk, Franchisepartner im Raum Siegburg seit 2014. Markus bildet mit seinem Unternehmen ein Beispiel für den Erfolg des Coffee-Bike Franchisekonzepts. In nur fünf Jahren hat er es geschafft, als erfolgreicher Multi-Unternehmer auf sieben Coffee-Bikes zu wachsen: „Andere holen sich vielleicht mit Anfang 40 eine Modelleisenbahn für den Keller. Meine Modelleisenbahn ist das Coffee-Bike geworden“.

Der ehemalige Unternehmensberater war von Anfang an vor allem von der Vielfalt an Möglichkeiten begeistert, die das mobile Kaffeecatering Konzept bietet. Egal ob man ein talentierter Barista ist und gerne selbst hinter dem Bike stehen möchte oder eher den Weg des Unternehmers einschlägt, mit dem Ziel möglichst viele Bikes erfolgreich zu betreiben. „Es sind in dem System alle Möglichkeiten gegeben. Für mich ist es eher der Pfad des Unternehmers, der gerne seinen eigenen Kaffee trinkt, für andere ist es vielleicht eher ein anderer“, so Markus.

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten

Die Einsatzorte seiner mobilen Coffee-Bikes sind dabei von vielfältiger Natur. Sei es als Teil des bekannten Morgenmagazins „Guten Morgen Deutschland“ im RTL-Morgenprogramm oder werktags in der Telekom Hauptzentrale in Bonn. Mit dem Bike erhalten Kaffeeliebhaber ihr Lieblingsgetränk auch an außergewöhnlichen Orten. Von der Fußgängerzone über das klassische Hochzeitscatering bis hin zum Besuchermagnet an einem Messestand – dank der Mobilität und Flexibilität des Coffee-Bikes bieten Markus und mehr als 200 weitere Franchisepartner ihren Kunden ein außergewöhnliches Kaffeecatering, das aus unternehmerischer Perspektive viel Freiraum für individuelle Interpretationen lässt. „Wir kreieren Kaffee-Genussmomente und sind im Herzen Unternehmer“, so Markus Bonk.

Leidenschaft, Mut und Unternehmergeist

Für den Schritt in die Selbstständigkeit mit einem Coffee-Bike sind im Grunde keine besonderen Vorkenntnisse nötig. Leidenschaft, Mut und Unternehmergeist sollte man jedoch schon mitbringen, um mit dem Coffee-Bike erfolgreich durchzustarten. Markus erinnert sich noch an den Zeitpunkt als seine Leidenschaft für die Zubereitung von gutem Kaffee begann: „Ich war vor 25 Jahren auf Abschlussfahrt in der Toskana und habe dort das erste Mal diese schönen Handhebel-Siebträger Maschinen gesehen. Ich wollte schon immer so eine Maschine haben“. Als er dann einige Jahre später während eines Familienurlaubs auf die Coffee-Bike GmbH aufmerksam wurde, stand seine Entscheidung fest.

kommentare hier:
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion