Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nicht mehr nur an Weihnachten, sondern jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus aller Welt.

Trotz eines hohen Verkehrsaufkommens auf den Autobahnen im Bereich Osnabrück, zieht die Autobahnpolizei ein positives Wochenend-Resümee.

An den besonders stark frequentierten Reisetagen Samstag und Sonntag kam es zwar zu den erwarteten Staubildungen auf den Autobahnen, insbesondere im Bereich Bramsche und Osnabrück-Hafen. Insgesamt krachte es jedoch nur sechs mal, wobei es glücklicherweise immer bei Blechschäden blieb. Die Hauptunfallursache war wieder einmal zu geringer Sicherheitsabstand und überhöhte Geschwindigkeit.

Unfall mit fünf Fahrzeugen, aber keine Verletzten

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag in Höhe der Anschlussstelle Bramsche waren insgesamt fünf Fahrzeuge beteiligt. Aufgrund der Fahrstreifenreduzierung von drei auf zwei Fahrspuren kam es immer wieder zu Staubildungen. Ein 71-jähriger Niederländer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und beschädigte insgesamt vier andere Autos – verletzt wurde zum Glück niemand.