Gute Nachricht des Tages: Nachhaltiges Engagement für terre des hommes

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Letztes Jahr hat die Wellergruppe im Rahmen der Aktion „Weller hilft Kindern“ eine Spende von 46.080 Euro an die Hilfsorganisation terre des hommes gespendet. Nach einem Jahr trägt dieses Engagement nun Früchte.

Die im Rahmen des 40-jährigen Jubiläums des Unternehmens übergebene Spende an die Osnabrücker Hilfsorganisation „terre des hommes“ hat bereits eine nachhaltige Wirkung erzielt. Mit Hilfe dieser Unterstützung konnten in der vom Wassermangel betroffenen Region im Himalaya bis heute bereits 21 Schutzteiche angelegt werden. Darüber hinaus konnten 24 vorhandene Wasserquellen durch Baumaßnahmen geschützt und vier Bewässerungsanlagen erneuert werden, sodass die Wasserversorgung in den Distrikten Ramechhap und Manthali signifikant verbessert werden konnte. Weitere Maßnahmen wie die Pflanzung von über 30.000 Setzlingen und die Gründung von 122 lokalen Umweltschutzgruppen tragen dazu bei, die Lebensqualität der Menschen in diesen Gebieten spürbar zu verbessern.

Wellergruppe möchte sich auch weiterhin sozial engagieren

Insbesondere in Zeiten der Corona-Pandemie ist die Unterstützung von Hilfsorganisationen wie „terre des hommes“ wichtig. Die überaus positive Entwicklung des Projektes bestärkt die Wellergruppe darin, auch in diesen Zeiten an ihrem weitreichenden sozialen Engagement festzuhalten. Im Mai 2019 wurde der im Rahmen der Aktion „Weller hilft Kindern“ gesammelte Betrag in Höhe von 46.080 Euro an die Organisation übergeben.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion