Gute Nachricht des Tages: Mit einem Osnabrücker Schoko-Adventskalender Gutes tun

Advenzkalender
Foto: Alexander Frontzek "HeldenQuartette"

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus aller Welt.

Hinter jedem Türchen ein Stück Schokolade und dabei Gutes tun – das verspricht der Osnabrücker Schokoladen-Adventskalender!

Liebevoll illustriert und interpretiert präsentieren sich die „knuffigen“ Osnabrücker Sehenswürdigkeiten in einer weihnachtlichen Szenerie. Das schneebedeckte Rathaus im Vordergrund, flankiert vom Heger Tor und den bunten Giebelhäusern, dessen hellerleuchtete Fenster für wohlige Stimmung sorgen. Im Hintergrund ragen die Türme von Dom und Marienkirche in den nächtlichen Himmel. Über einen langjährigen Kontakt zur Osnabrücker Firma Farüchoc/Windel Candy entstand die Idee bereits Ende vergangenen Jahres. Da solche Kalender in anderen Städten erfolgreich etabliert sind, es jedoch nichts vergleichbares in der Hasestadt gab, war man sich schnell einig und konnte mit der heimischen Produktion beginnen.

Kalender für den Guten Zweck

Pro verkauftem Kalender gehen 20 Cent an den Verein „sportler 4 a childrens world e.V.“ um dessen bekannten Vorsitzenden John McGurk, der es sich seit über 10 Jahren zur Aufgabe gemacht hat, Kindern in Notsituationen zu helfen. (Weitere Infos gibt es unter www.s4acw.de) Die Auflage des Osnabrücker Schoko-Adventskalenders (UTZ-zertifiziert) ist limitiert und ab sofort für 4,99 Euro in allen REWE-Märkten, ausgewählten EDEKA- und Allfrisch-Märkten, der TouristInfo und Getränke Schröder erhältlich.