Gute Nachricht des TagesGute Nachricht des Tages: Lions-Club LEONIA Osnabrück-Nord spendet 1.500...

Gute Nachricht des Tages: Lions-Club LEONIA Osnabrück-Nord spendet 1.500 Euro an das Trauercafé Wallenhorst

-

Automatisch gespeicherter Entwurf
Hier den Artikel vorlesen lassen:

(vorne von links) Die ehrenamtlichen Helferinnen Rita Stolte, Brigitte Teepe und Laure Meierrose mit (hinten) den Lions-Mitgliedern Elisabeth Burmann, Christel Reichert, Monika Rasch, Susanne Witzger sowie Doris van Roye. / Foto: Lions-Club

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Der Lions-Club LEONIA Osnabrück-Nord spendete an das Trauercafé Wallenhorst 1.500 Euro. Diese Summe kam durch das Sommerkonzert im Dulingshof mit den „Draufsängern“ zusammen.

Das Trauercafé hilft bei der Bewältigung des Trauerprozesses, bietet Erfahrungsaustausch mit anderen Trauernden und wirkt sozialer und persönlicher Isolation entgegen. Das Café findet ein Mal im Monat in Hollage und Rulle statt.

Ehrenamtliche begleiten Trauernde

Durch die Spende wird die Ausbildung ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer gefördert, Flyer und Informationsbroschüren gedruckt sowie das kostenlose Angebot von Kaffee und Kuchen unterstützt.


Automatisch gespeicherter Entwurf

PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.
 

aktuell in Osnabrück

Nur in Osnabrück: Fahrrad-Parkverbot am Fahrradbügel

Ist es eine erneute Bewerbung des umstrittenen Stadtbaurats für einen weiteren Filmbeitrag von extra3 oder Mario Barth über besondere...

Osnabrück Fledder: Senior mit SUV nimmt Radfahrer die Vorfahrt

Der Radfahrschutzstreifen nutzte einem Radfahrer (34) nicht viel, als er am Samstagmorgen (3. Dezember) von einem SUV-Fahrer (61) vom...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen