HASEPOST
 
HASEPOST

Gute Nachricht des Tages: Land fördert Figurentheater Osnabrück mit 25.000 Euro

Das Figurentheater Osnabrück profitiert als freies Theater von der Spielstättenförderung des Landes Niedersachsen für das Jahr 2024. Dies berichtet der Osnabrücker SPD-Landtagsabgeordnete Frank Henning.

„Von insgesamt 24 Anträgen, die an das Land gestellt wurden, sind 16 positiv beschieden worden“, so Henning. „Es freut mich sehr, dass auch das Figurentheater Osnabrück darunter ist, das mit einer Förderung von 25.000 Euro vom Land Niedersachsen unterstützt wird. Durch das im Landeshaushalt verstetigte Förderprogramm wird die freie Theaterszene in Niedersachsen in ihrer Weiterentwicklung unterstützt. Gastspiele und Koproduktionen sollen unterstützt und der Austausch zwischen den Spielstätten verbessert werden. Die Anträge werden dabei auf Basis der Empfehlungen einer Jury ausgewählt, die sich aus unabhängigen Expertinnen und Experten der freien Theaterszene zusammensetzt“, erläutert Henning. „Dabei spielt neben der fachlichen Bewertung der Anträge auch die regionale Verteilung der Fördermittel eine Rolle. Insgesamt stehen für die 16 ausgewählten Anträge in diesem Jahr rund 450.000 Euro zur Verfügung“, so Henning abschließend.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

Anzeige
-->

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion