Gute Nachricht des Tages: Kinder der Osnabrücker Kita „Wörterkiste“ basteln für Betroffene der Flutkatastrophe

Anna van Kampen und Hauke (Foto) aus der Kita Wörterkiste übergaben rund 40 Pakete mit selbstgebastelter Weihnachtsdekoration an die ehrenamtliche Helferin Friederike Döll. / Foto: Caritas/ Friederike Döll

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Kinder der Osnabrücker Kita „Wörterkiste“ haben 40 Pakete mit Weihnachtsdeko für die Opfer der Flutkatastrophe im Ahrtal gebastelt. 

Rund 40 Pakete mit selbstgebastelter Weihnachtsdekoration gingen jetzt aus der Osnabrücker Kita „Wörterkiste“ ins Ahrtal. „Damit möchten wir den Menschen, die von der verheerenden Flutkatastrophe betroffen sind, eine kleine Freude bereiten“, erklärt Silvia Haase-Jürriens, Leiterin des Sprachheilkindergartens der Caritas Ambiro GmbH.

Flutopfer haben alles verloren

Die Idee zur Aktion hatte ihre Mitarbeiterin Anna van Kampen. Sie steht in Kontakt zu einer Helferin, die regelmäßig im Flutgebiet unterwegs ist. „Viele Menschen dort haben alles verloren. Gerade in der dunklen Adventszeit möchte man sein Zuhause schön gestalten“, erklärt Anna van Kampen. Auf ihre Initiative gestalteten die Mädchen und Jungen der Kita Sterne, Tannenbäume, Engel und Grußkarten.

Freude im Ahrtal

Helferin Friederike Döll nahm die liebevoll geschnürten Pakete mit ins Ahrtal und verteilte sie an die Menschen vor Ort. Dort wurden sie mit viel Begeisterung, Rührung und Freude verteilt und ausgepackt.

kommentare hier:
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion