Gute Nachricht des TagesGute Nachricht des Tages: "Kauf Eins Mehr" - Rotaract...

Gute Nachricht des Tages: „Kauf Eins Mehr“ – Rotaract unterstützt Osnabrücker Tafel

-

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Aufmerksame Kunden im E-Center Möllenkamp in Sutthausen werden die Kisten der „Kauf Eins Mehr“ Aktion bereits bemerkt haben. Seit Juni können Kundinnen und Kunden haltbare Lebensmittel in speziellen Kisten ablegen, um damit die Osnabrücker Tafel zu unterstützen. Organisiert wurde die Aktion durch den „Rotaract“-Club Osnabrück.

„Das E-Center erlaubt uns bisher die Kisten dort auf unbestimmte Zeit stehenzulassen, womit wir die Tafel konstant unterstützen können“, so Club-Präsidentin Imke Lüdecke im Austausch mit unserer Redaktion. Kundinnen und Kunden können in den aufgestellten Körben haltbare Lebensmittel, sowie Hygieneartikel, zugunsten der Osnabrücker Tafel, ablegen.

Informationen zur „Kauf Eins Mehr Aktion“/ Quelle: Rotaract Osnabrück

Über „Rotaract“

Der Name „Rotaract“ steht für Rotary in Action. Deutschlandweit zählt die Organisation mehr als 190 Clubs mit 3.700 Mitgliedern. Rotaract Osnabrück engagiert sich bereits seit einiger Zeit in der Friedensstadt. Mit viel Einsatz organisieren und veranstalten die jungen Leute verschiedenste Projekte und Veranstaltungen. „Wir setzen uns für lokale Themen und Projekte ein“, erklärt Lüdecke.

Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
 

aktuell in Osnabrück

Zwei verletzte Personen nach Unfall auf der A33, eine davon schwer

(Symbolbild) Unfallstelle Am frühen Samstagnachmittag (21. Mai) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A33 in Fahrtrichtung Diepholz....

Osnabrück feiert am kommenden Samstag wieder den CSD

Am kommenden Samstag (28.05.2022) ist es wieder so weit und der dritte große Christopher Street Day (CSD) in Osnabrück...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen