Gute Nachricht des Tages Gute Nachricht des Tages: Haft als Neubeginn

Gute Nachricht des Tages: Haft als Neubeginn

-




Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Ein 42-jähriger Mann aus Heilbronn hat am Bremer Hauptbahnhof Bundespolizisten gebeten, ihn zu verhaften. Man würde im Zusammenhang mit „Leistungserschleichungen und anderen Delikten“ nach ihm suchen.

Zur Überraschung der Beamten lag tatsächlich ein Strafbefehl gegen den Türken vor, wonach er rund 1000 Euro zu begleichen hätte oder ersatzweise eine Freiheitsstrafe von 120 Tagen verbüßen müsste. Bei der Bundespolizei war er aus mehr als 50 Vorgängen überregional bekannt. Den Betrag konnte er nicht aufbringen.


Freiheitsstrafe als Neubeginn

Auf der Fahrt zur Justizvollzugsanstalt berichtete er reumütig, dass er in Weihnachtsstimmung sei. Er hätte nun den festen Entschluss gefasst, sein Leben neu zu beginnen und vorher zu jeglicher Schuld zu stehen. Ein guter Anfang, der auch die Bundespolizisten berührt hat. Der Mann verabschiedete sich mit festem Händedruck.


PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

 

aktuell in Osnabrück

Erste Mobilitätsstationen in Haste und in Düstrup sollen Busverkehr mit anderen Verkehrsmitteln vernetzen

"Umsteigen" war das zentrale Wort bei der Präsentation von Osnabrücks beiden ersten Mobilitätsstationen, von denen die Installation in Haste...

Osnabrücker LMIS AG spendet an Hospiz

Am 20. Januar übergab das IT-Unternehmens LMIS AG eine Spende in Höhe von 1180 Euro an das Osnabrücker Hospiz....

INSA: Union und SPD legen leicht zu

Foto: CDU/CSU-Bundestagsfraktion, über dts Berlin (dts) - Im aktuellen INSA-Meinungstrend für "Bild" (Dienstagausgabe) legen CDU/CSU (27,5 Prozent), SPD (13...

Stromwirtschaft beklagt zögerliche Energiepolitik

Foto: Umspannwerk, über dts Berlin (dts) - Die deutsche Stromwirtschaft übt harte Kritik an der Energiepolitik der großen Koalition....
- Advertisement -

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code