Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.
Weil das Christliche Kinderhospital Osnabrück (CKO) durch einen Noteinsatz ihr Neugeborenes retten konnte, bedankt sich Dr. Maren Kahle aus Glandorf mit einem Spendenscheck, den sie jetzt an den CKO-Förderverein Gecko übergab.
„Wir möchten das Geld in die Fort- und Weiterbildung unseres Personals investieren, um künftig auf solche Fälle vorbereitet zu sein“, sagt Chefarzt Dr. Florian Urlichs. Zwar seien derartige Einsätze eher selten, wenn sie aber passierten, dann müsse alles hundertprozentig laufen.
Die Mutter des Neugeborenen war so glücklich, dass sie nicht nur selbst spendete, sondern auch noch eine Spende durch ihre Teilnahme bei der Kettenbach Dental Heldenstory oberdrauflegen konnte. Dr. Jürgen Nawracala vom CKO hatte den kleinen Lutz reanimiert und ihm somit das Leben gerettet. Lutz war zehn Wochen zu früh per Notkaiserschnitt geholt worden.
Wie bewerten Sie diesen Artikel?
[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]