Gute Nachricht des Tages Gute Nachricht des Tages: Glandorferin übergibt als Dank für...

Gute Nachricht des Tages: Glandorferin übergibt als Dank für Neugeborenen-Rettung Spende an Förderverein Gecko

-

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Weil das Christliche Kinderhospital Osnabrück (CKO) durch einen Noteinsatz ihr Neugeborenes retten konnte, bedankt sich Dr. Maren Kahle aus Glandorf mit einem Spendenscheck, den sie jetzt an den CKO-Förderverein Gecko übergab.

„Wir möchten das Geld in die Fort- und Weiterbildung unseres Personals investieren, um künftig auf solche Fälle vorbereitet zu sein“, sagt Chefarzt Dr. Florian Urlichs. Zwar seien derartige Einsätze eher selten, wenn sie aber passierten, dann müsse alles hundertprozentig laufen.

Die Mutter des Neugeborenen war so glücklich, dass sie nicht nur selbst spendete, sondern auch noch eine Spende durch ihre Teilnahme bei der Kettenbach Dental Heldenstory oberdrauflegen konnte. Dr. Jürgen Nawracala vom CKO hatte den kleinen Lutz reanimiert und ihm somit das Leben gerettet. Lutz war zehn Wochen zu früh per Notkaiserschnitt geholt worden.


[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Tierrechtler zeigt Zoo Osnabrück nach Unfall im Löwengehege an

Frank Albrecht nutzt Unglücksfälle in Zoos und Tiergärten um öffentlichkeitswirksam gegen die Tierhaltung in Zoos vorzugehen. So zeigte er...

Gelingt dem VfL Osnabrück gegen Sandhausen ein Ende der Verlustserie?

Hier war Goethe nie. Dietmar Hopp, Mäzen der TSG Hoffenheim, war schon mal da. Er beabsichtigte den SV Sandhausen mit...

Verbraucherschützer: Kinder besser vor Falschinformationen schützen

Foto: Junge Mädchen auf einer Rolltreppe, über dts Berlin (dts) - Der Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) will Kinder künftig stärker...

Dreyer gegen Freigabe von Astrazeneca für alle

Foto: Wahlplakat zur Landtagswahl in Rheinland-Pfalz 2021, über dts Berlin (dts) - Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) hat...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen