Gute Nachricht des Tages Gute Nachricht des Tages: Gelungenes Kino-Comeback: Die HALL OF...

Gute Nachricht des Tages: Gelungenes Kino-Comeback: Die HALL OF FAME – Kino de Luxe zog bereits in der ersten Spielwoche tausende Filmfans an

-

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

„Das war ein Auftakt nach Maß“ freut sich Mladen Krkljic, Assistent der Geschäftsführung des Kinos HALL OF FAME. Er verantwortet mit seinem Team die gesamte Organisation des Osnabrücker Kinos am Bahnhof, das nach acht langen Corona-Monaten am 1. Juli endlich wieder den Spielbetrieb aufnehmen durfte, so wie das auch alle anderen relevanten Kinos in Deutschland getan haben.

„Überdurchschnittlich viele Gäste kamen allein an den ersten sieben Tagen, ein Ergebnis, das glücklich macht und auch überwältigt nach der Zeit der Tristesse. Und sowohl unseren Mitarbeitern als auch den Besuchern ist das deutlich anzusehen, was es ihnen bedeutet, dass wir alle endlich wieder Kino erleben dürfen“, so Krkljic.

Eine Bilanz, die einen in Pandemie-Zeiten vielleicht zunächst erschrecken lässt, doch bei genauer Betrachtung sei das eben die ganz große Stärke von Kinos als Kultur- und Veranstaltungsstätten, sagt Krkljic. Denn: „In der ersten Spielwoche haben wir 224 Vorstellungen gezeigt, eine Hausöffnung beginnend gegen 10 Uhr bis zum Ende der Spätvorstellungen gegen 2 Uhr morgens. Der Gästeverkehr erstreckt sich also an einem Spieltag auf bis zu 16 Stunden! Und dann sieht man schnell, dass wenn sich vermeintlich viele Besucher auf sieben Tage und hunderte Vorstellungen verteilen, in jeder Vorstellung im Durchschnitt nur wenige Besucher gesessen haben!“

Sicherheit der Gäste im Vordergrund

Nach Kinoangaben fühlen sich die Besucher nach eigenem Bekunden ausgesprochen sicher beim Kinogenuss. Krkljic: „Wir bieten unseren Gästen Sicherheit. Neben der ausgezeichneten Frisch-Luftzufuhr wird zwischen jeder Buchung gemäß Landesverordnung ein Platz links und rechts gesperrt. Möglich macht dies die komfortable Ausstattung. Breite Bestuhlung und die an jedem Sitzplatz befindlichen Ablagetische sorgen in der HALL OF FAME, für weit mehr als den geforderten (ein Meter) Mindestabstand.“ Gemäß der aktuellen Corona-Schutzverordnung gibt es in den Kinosälen, am eigenen Sitzplatz angekommen, keine Maskenpflicht mehr.

„Fast & Furious 9“ und „Die Croods 2“ in den Startlöchern

Die HALL OF FAME- Geschäftsführer Anja und Meinolf Thies sehen damit die wesentlichen Hürden für die Kinobesucher genommen: keine Pflicht, sich vorher testen zu lassen und keine Maskenpflicht auf dem Sitzplatz – der nächste entspannte Kinobesuch kann kommen!
Der Blick auf die Filmversorgung stimmt weiter optimistisch. Allein bis Ende August sind knapp 30 Neustarts vorgesehen. Darunter sind potentielle Hits wie diese Woche „Die Croods 2“, ab nächster Woche „Fast & Furious 9“ (der Vorverkauf hat bereits begonnen!) und im August die neue Warner-DC-ComicVerfilmung „The Suicide Squad“ sowie „Tom & Jerry“ und „Paw Patrol: Der Film“.

Die Osnabrücker Kinomacher bitten um die Nutzung des Online-Ticketkaufs, was
gegenüber dem Kauf an den Kinokassen keine Mehrkosten bedeutet. Tickets &
alle Infos sind zu finden unter hall-of-fame.online.

Titelbild: Hall of Fame Kino am Hauptbahnhof Osnabrück



[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Pünktlich zum Ferienstart: Zoo Osnabrück macht auf zusätzliche Parkplätze aufmerksam

Wie jedes Jahr im Sommer zieht es auch aktuell wieder viele Familien in den Zoo Osnabrück. Pünktlich zum Start...

Klinikum Osnabrück auf dem Weg zum „Magnetkrankenhaus“

Das Klinikum Osnabrück möchte noch attraktiver als Arbeitgeber werden und sich gleichzeitig noch ansprechender auch für Patientinnen und Patienten...




Deutschland gewinnt Olympia-Bronze im Bogenschießen-Teamwettbewerb

Tokio (dts) - Bei den Olympischen Sommerspielen in Tokio hat Deutschland im Bogenschießen-Teamwettbewerb der Frauen Bronze gewonnen. Im Duell...

Kubicki kritisiert Braun-Vorstoß zu Nicht-Geimpften

Foto: Impfpass, über dts Berlin (dts) - Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP) hat den Vorstoß von Kanzleramtsminister Helge Braun (CDU)...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen