Gute Nachricht des Tages: Festtagsessen für Bedürftige in Osnabrück

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Für viele Menschen ist das gemeinsame Festtagsessen in den Ostertagen ein wichtiger Teil der Tradition. Um auch finanziell schwächer aufgestellten Familien diese Freude zu ermöglichen, hat die Catering-Firma “Wiesmann” in Zusammenarbeit mit der “MUUUH! Group” am vergangenen Mittwoch, den 8. April, Ostermenüs an der Tafel Osnabrück ausgeteilt.

An Ostern feiern Gläubige die Auferstehung von Jesus Christus. Die Feiertage sind jedoch auch ein Symbol des Frühlingsanfangs: Die Sonne strahlt und erste Blumen sprießen aus dem Boden. Diese schöne Zeit verbringen viele Menschen gerne im Kreis ihrer Familie. Mit ausgiebigen Spaziergängen und einem gemeinsamen Festtagsessen werden die Ostertage abgerundet.

Gute Nachricht des Tages: Festtagsessen für Bedürftige in Osnabrück
Hanif Hussen (l.) und ein Mitarbeiter der Catering-Firma “Wiesmann” (r.)./Foto: Michael Wallenstein

Gratis Ostermenü für Bedürftige

Allerdings haben nicht alle Familien das nötige Geld, um diese Mahlzeiten zu finanzieren. Mithilfe der “MUUUH! Group” konnte die Catering-Firma “Wiesmann” am vergangenen Mittwoch 1.500 Gerichte für die bevorstehenden Ostertage an Bedürftige ausgeben. Auf der Menükarte standen unter anderem Kesselgulasch, Butterkartoffeln und Panna Cotta. Ausgegeben wurden die Mahlzeiten vor den Örtlichkeiten der Osnabrücker Tafel in der Schlachthofstraße: “Gratis Ostermenü für drei Tage! Guten Appetit und bleiben Sie gesund!”


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion