Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Josef Diekmann, Vorstand der Dieter Fuchs Stiftung, übergab gestern einen Scheck über 26.000 Euro an Stephan Stolze, Leiter Referat Fundraising des internationalen Kinderhilfswerks terre des hommes. Mit dem Geld wird die Umweltbildung von 880 indischen Kindern durch den Aufbau von ökologisch ausgerichteten Schulgärten und Gemüsegärten in 22 Gemeinden des ostindischen Bundesstaates Odisha gefördert.

»Die Bildung und die Hilfe für benachteiligte Kinder lag Dieter Fuchs immer sehr am Herzen. Wir freuen uns somit sehr, erneut ein Projekt des Osnabrücker Kinderhilfswerks terre des hommes unterstützen zu können«, sagte Josef Diekmann. »Da die Fuchs Gewürze GmbH im Lebensmittelbereich tätig ist, fördern wir gern ein Projekt, das auch einen wertvollen Beitrag zur Ernährung von Kindern leistet.«

»Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Dieter Fuchs Stiftung für diese großzügige Spende«, erklärte Stephan Stolze. »Die Menschen lernen, sich gesünder zu ernähren und beim Anbau auch die Natur zu schützen. Davon profitieren besonders die Kinder, die auch als Erwachsene die Chance haben, in einer gesunden Umwelt zu leben«. Bereits 2017 hatte die Dieter Fuchs Stiftung zum 50. Jubiläum von terre des hommes 8.250 Euro gespendet. Das Geld kam einem Bildungsprojekt im Norden Thailands zugute, in dem die Menschen im organischen Anbau von Nahrungsmitteln geschult wurden.

Foto (v.l.n.r.): Angela Böddeker (Referentin Fundraising terre des hommes), Josef Diekmann (Vorstand Dieter Fuchs Stiftung) und Stephan Stolze (Leiter Referat Funraising terre des hommes)