Gute Nachricht des TagesGute Nachricht des Tages: Das RUDELSINGEN in der Vorweihnachtszeit...

Gute Nachricht des Tages: Das RUDELSINGEN in der Vorweihnachtszeit online genießen!

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Bei den vorweihnachtlichen RUDELSINGEN-Abende treffen sich Menschen jeden Alters, um gemeinsam Hits und Gassenhauer von damals bis heute zu singen. /Foto: RUDELSINGEN GmbH

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Singen macht glücklich! – Der tägliche Adventskalender zum Mitsingen vom RUDELSINGEN startet auch in diesem Jahr mit 24 Klassikern zur Einstimmung auf das Fest.

Sich täglich auf etwas freuen zu können, das einen durch den ganzen Tag begleitet – das ist doch das Schönste beim Öffnen der Türchen eines Adventskalenders. Das Kultformat zum Mitsingen schenkt allen Fans daher auch in diesem Jahr wieder Morgen für Morgen einen wunderbaren Winter- und Weihnachtsklassiker zum Mitsingen.

Viele Menschen erreichen

Mit 70.000 Aufrufen der Adventskalenderbeiträge im vergangenen Jahr haben sich die Rudelsängerinnen und -sänger bundesweit ihre vorweihnachtliche Freude zum Start in den Tag direkt nach Hause geholt. Da es in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Lage wieder für viele Menschen keine gemeinsamen RUDELSINGEN-Abende geben wird, will das Team mit diesem kostenlosen Angebot viele Tausend Fans erreichen.

Abrufbar sind die Adventskalenderlieder unter www.rudelsingen.de und auf dem YouTube-Kanal DasOriginalRUDELSINGEN. Musikalisch begleitet werden alle Mitsingenden von David Rauterberg, Erfinder und Vorsänger beim RUDELSINGEN, und von Matthias Schneider vor der Kamera. Die Liedtexte werden gut sichtbar eingeblendet.

Automatisch gespeicherter Entwurf
David Rauterberg ist der Gründer des RUDELSINGENs /Foto: RUDELSINGEN GmbH

Lieblingshits, Rockklassiker, Neue Deutsche Welle, Schlager und die beliebten vorweihnachtlichen Programme in vielen Städten Deutschlands – das RUDELSINGEN ist bei zahlreichen Fans ein Grund zur Vorfreude auf unbeschwerte Abende voller Musik. Gerade angesichts der aktuellen Lage mussten viele Veranstaltungen wieder kurzfristig abgesagt werden. Das kostenfreie tägliche Angebot des Mitsing-Kalenders hat bisher vielen Singbegeisterten ihre Lieblingshits geschenkt. In der Adventszeit zu singen, ist fast schon ein Muss.

„Gemeinsam singend holen wir uns den Zauber des Advents nach Hause!“

„Wir wollen viele Menschen erreichen und ihnen Freude schenken, gerade jetzt, wo viele Monate mit Veränderungen im sozialen Leben uns geprägt und Spuren hinterlassen haben“, sagt Rauterberg. „Gemeinsam singend holen wir uns den Zauber des Advents nach Hause!“. Bis zum sicheren Wiederbeginn der Live-Veranstaltungen in den über 100 RUDELSINGEN-Städten, setzt das RUDELSINGEN bewusst auf Online-Beiträge, um möglichst allen Fans etwas Abwechslung und das geliebte Mitsingen-Ritual direkt zu Hause zu ermöglichen.

 

 

PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Wohnung brennt in Osnabrück-Nahne aus

Am Dienstagnachmittag (18.01.2022) brannte an der Iburger Straße in Osnabrück-Nahne eine Wohnung komplett aus. Die Feuerwehr suchte zunächst nach...

Ladensterben: Drei weitere Geschäfte verlassen die Osnabrücker Altstadt

Der Ara Shop in der Krahnstraße ist bereits geschlossen. / Foto: Brockfeld Die Osnabrücker müssen sich von drei weiteren Geschäften...




Heil plant Recht auf digitale betriebliche Mitbestimmung

Foto: Computer-Nutzerin, über dts Berlin (dts) - Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) will die Erfahrungen des digitalen Arbeitens aus der...

Norwegen kann nicht mehr Gas an Deutschland liefern

Foto: Gas-Anschluss, über dts Berlin/Oslo (dts) - Norwegen kann seine Gas-Lieferungen an Deutschland nicht weiter ausweiten. Das sagte Ministerpräsident...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen