Gute Nachricht des Tages: Charity Golf-Turnier für neue Arche Osnabrück

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Am 25. Mai findet im Golfclub Habichtswald ein Golfturnier zu Gunsten der geplanten Arche Osnabrück statt. Osnabrücker Kinder sollen davon profitieren.

2015 liefen Mitglieder von “Sportler 4 a childerns world e.V.” 2.015 km quer durch Deutschland und erlangten somit eine Spendensumme von 223.000 Euro. Jede Arche in Deutschland wurde angelaufen und besucht. Sabine Kemme, passioniertes Mitglied seit 2011, habe das sehr beeindruckt:„Das Engagement hat einfach begeistert!” und ihr war klar: Die Arche soll nach Osnabrück kommen. Nach langen Überlegungen und ca. einem Jahr Diskussion ist nun eine Arche in Osnabrück geplant. Zunächst sollen zwei pädagogische Mitarbeiter in einer Schule mitarbeiten. Der nächste Schritt ist das Finden von Sponsoren und einer geeigneten Räumlichkeit.

Das Charity-Golfturnier

Am 25. Mai können Golfbegeisterte und Spendenwillige ab 10 Uhr an dem Turnier teilnehmen. Die Teilnahme kostet 60,- Euro und beinhaltet die Spende, sowie eine vollständige Verpflegung. Auf Sektempfang, Tombola und Musik können sich Teilnehmende auch freuen. Nicht-Golfspieler sind natürlich ebenfalls willkommen. Unterstützt wird dieses Projekt hauptsächlich von Kitzmann Home Company, Rahenbrock und den Paracelsus Kliniken.

Anmeldungen telefonisch unter 05456/96013 oder via Mail: sekretariat@golfclub-habichtswald.de.

kommentare hier:

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion