Gute Nachricht des Tages: Bürgerverein Sutthausen spendet 1.250 Euro an Grundschule

Trotz des regnerischen Wetters im vergangenen Dezember konnte der Bürgerverein Sutthausen erneut einen erfolgreichen Weihnachtsmarkt veranstalten. Das zweitägige Event lockte zahlreiche Besucherinnen und Besucher an, die sich von Kuchen, Glühwein, Pfannkuchen und anderen Leckereien verführen ließen. Der gute Zuspruch führte zu einem kleinen Überschuss, der nun sinnvoll in die Gemeinschaft investiert wird.

Geld bleibt im Stadtteil

Der Erlös des Weihnachtsmarktes bleibt in Sutthausen und kommt alle fünf Jahre verschiedenen Bereichen im Stadtteil zugute. Hierzu zählen Mitbürgerinnen und Mitbürger mit Handicap, die örtliche Schule, Kindergärten, Jugendliche sowie Seniorinnen und Senioren.

Spende für Arbeits- und Spielmaterialien

Am vergangenen Freitag (16.02.) fand die symbolische Scheckübergabe an die Grundschule Sutthausen statt. Fünf Vorstandsmitglieder des Bürgervereins waren anwesend, um den Scheck in Höhe von 1.250 Euro an Schulleiterin Martina Bührmann zu überreichen. Die Vorsitzende des Bürgervereins, Petra Biermann, betonte dabei die Wichtigkeit der Unterstützung lokaler Bildungsprojekte. Das gespendete Geld soll konkret für Arbeits- und Spielmaterialien eingesetzt werden, um die Bildung und Entwicklung der Kinder zu fördern.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion