Gute Nachricht des Tages: Brauerei Krombacher verlängert Naturschutz-Projekt

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Mehr als 150 nachhaltige Projekte aus dem Bereich Natur & Umwelt, die bisher mit rund 440.000 Euro unterstützt worden sind. Das ist die herausragende Bilanz nach einem Jahr “Krombacher Naturstarter”. Aufgrund der durchweg positiven Resonanz und der sehr aktiven Community geht die Crowdfunding-Aktion nun in die Verlängerung.

“Es ist wirklich ganz große Klasse, wie viele kreative Konzepte, Ideen und Initiativen sich im Rahmen von Krombacher Naturstarter präsentiert haben. Das Spektrum ist dabei ganz breit. Es geht beispielsweise von der Produktion von Handtüchern aus regenerativen Rohstoffen über die Renaturierung von Wiesen und Feldern bis hin zur Produktion eines Magazins für nachhaltiges Reisen. Und jetzt freuen wir uns auf weitere Bewerbungen. Jeder kann ein Krombacher Naturstarter werden!”, so Wolfgang Schötz, Leiter Nachhaltigkeit der Krombacher Brauerei.

Bewerbungen bis zum Ende des Jahres

Bis Ende des Jahres 2020 können Bewerber weitere Ideen, Initiativen und Vorschläge unter der Website www.startnext.com/pages/krombacher-naturstarter einreichen. Im Anschluss muss die “Crowd” von dem jeweiligen Projekt überzeugt und mit ihrer Unterstützung 80 Prozent der geplanten Fundingsumme erreicht werden. Die restlichen 20 Prozent steuert dann Krombacher bei. Damit möglichst viele Projekte unterstützt werden können, ist das 20 Prozent Co-Funding auf maximal 20.000 Euro pro Projekt begrenzt.

Krombachers nachhaltiges Engagement für Natur und Umwelt

Das Engagement für den Natur- und Umweltschutz hat für die Marke Krombacher eine lange Tradition: Bereits seit 2002 engagiert sich das Unternehmen kontinuierlich mit Projekten in der eigenen Heimatregion, auf nationaler und auch auf internationaler Ebene. Beispiele hierfür sind das 2002 ins Leben gerufene Krombacher Regenwald-Projekt, das 2009 gestartete Krombacher Klimaschutz-Projekt und das 2016 aufgesetzte Krombacher Artenschutz-Projekt. Alle genannten Projekte wirken bis zum heutigen Tage.

Weitere Informationen zum Nachhaltigkeitsengagement von Krombacher gibt es auch hier: nachhaltigkeit.krombacher.de.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion