Gute Nachricht des Tages: Bäckerei Berelsmann unterstützt Schwimmabteilung des VfL Osnabrück mit 3.700 Euro

(von links) Dr. Janina Braun (VfL Osnabrück) und Jörg Berelsmann (Geschäftsführer Bäckerei Berelsmann) genießen die VfL-Berliner. / Foto: Bäckerei Berelsmann

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Fast 15.000 VfL-Berliner wurden für den guten Zweck verkauft. Der Erlös von der Bäckerei Berelsmann kommt jetzt dem Trainingslager der Schwimmabteilung des VfL Osnabrück mit insgesamt 3.700 Euro zugute.

Die Bäckerei Berelsmann unterstützte die Schwimmabteilung des VfL Osnabrück mit VfL-Berlinern. Die lila-weißen Berliner waren in allen Filialen der Bäckerei Berelsmann in Wallenhorst, Rulle, Hollage, Engter, Bramsche, Venne, Ostercappeln und Osnabrück für einen begrenzten Zeitraum erhältlich. 25 Cent von jedem Berliner gingen in die Spardose für die Schwimmerinnen und Schwimmer des VfL. So kamen insgesamt 3.700 Euro zusammen.

Die Idee für das süße Gebäck in VfL-Farben sei spontan auf einer Versammlung des Schwimmvereins entstanden. Der Sohn von Geschäftsführer Jörg Berelsmann schwimmt dort seit einigen Jahren aktiv in der Jugend. Nachdem der Verein der Aktion zustimmte, stand den VfL-Berlinern nichts mehr im Weg. Das traditionelle Rezept war schnell angepasst und mit der Blaubeermarmelade genau die farbig passende Füllung gefunden. “An den ersten Tagen konnten wir kaum gegen die Nachfrage anbacken”, erinnert sich Berelsmann an den Start der Aktion.

Erlös sponsern Trainingslager auf Kreta

Insgesamt sind im Laufe der Aktion fast 15.000 VfL-Berliner verkauft worden. In der Summe macht das einen Gesamterlös von 3.700 Euro für die Schwimmabteilung des VfL. Einen Teil davon hatte die Bäckerei bereits kurz nach dem Start der Aktion überreicht. Nun folgten noch einmal 2.500 Euro. Mit dem Erlös wird die Durchführung des bei den Jugendlichen schon mit Spannung herbeigesehnten Trainingslagers im kommenden Frühjahr auf Kreta unterstützt, bei dem 50 Jungen und Mädchen aller Altersklassen dabei sein werden. Unter anderem wird das Geld Familien zugutekommen, die sich die Teilnahme sonst nur schwer leisten könnten.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion