Gute Nachricht des Tages: Bad Iburger Freibad kann dank Millionenförderung des Bundes saniert werden

Das Freibad der Stadt Bad Iburg im Landkreis Osnabrück erhält vom Bund über eine Million Euro für dringend benötigte Sanierungsarbeiten. Die entsprechenden Fördergelder wurden in der vergangenen Woche bewilligt, wie Anke Hennig, Bundestagsabgeordnete aus dem Osnabrücker Land, mitteilt.

Insgesamt fließen 1,1 Millionen Euro aus Bundesmitteln nach Bad Iburg, die im Rahmen der Sportstättenförderung vom Bund vergeben wurden. Das Geld soll dazu beitragen, die Barrierefreiheit, Qualität und Attraktivität der Sport- und Freizeitstätte zu verbessern.

Bauarbeiten sollen bestenfalls bald beginnen

“Ich freue mich außerordentlich darüber, dass der Kneippkurort Bad Iburg durch meinen Einsatz auf Bundesebene diese Fördergelder für die Instandsetzung des Freibades erhalten hat”, sagt Anke Hennig. “Das Freibad ist ein zentraler Bestandteil des lokalen Gemeinschaftslebens, und die bereitgestellten Mittel werden dazu beitragen, dass es auch in Zukunft seinen Beitrag zur Förderung von Gesundheit, Freizeit und sozialer Interaktion leisten kann. Die Arbeiten am Schwimmbad, die sich vor allem auf die energetische Sanierung und die Barrierefreiheit des Schwimmbads konzentrieren, können mit Hilfe dieser Bundesförderung nun hoffentlich bald beginnen.”


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion