Gute Nachricht des Tages: AWIGO-Gruppe spendet 10.000 Euro für Ukraine-Hilfe

V.l.n.r.: Jennifer Krogull-Grüter, Geschäftsführerin des Patsy & Michael Hull Foundation e.V., nahm dankend den 10.000-Euro-Spenden-Scheck der AWIGO-Gruppe von Geschäftsführer Christian Niehaves und Betriebsratsvorsitzende Anke Olde Beverborg entgegen. / Foto: P. Konerding (AWIGO)

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Die aktuelle Situation in der Ukraine und das Leid der Menschen vor Ort, das in den Nachrichten täglich nachzuvollziehen ist, macht tief betroffen – auch die Beschäftigten der AWIGO-Unternehmensgruppe. Sie sammelten auf verschiedenen Wegen Spenden und überreichten dem Patsy & Michael Hull Foundation e.V. jetzt eine Summe von 10.000 Euro, mit der Geflüchteten gezielt geholfen werden soll.

„Wir freuen uns sehr, dass eine fünfstellige Spendensumme zusammengekommen ist“, sagt AWIGO-Geschäftsführer Christian Niehaves. Das Geld sei in seinem Team auf verschiedenen Wegen gesammelt worden: Erstens konnten alle Beschäftigten über ihre Gehaltsabrechnung einfach und pragmatisch spenden. Zweitens wurden im Rahmen des ErlebnisSOMMERfestes zum 20-jährigen AWIGO-Jubiläum in Georgsmarienhütte kleine 10-Liter-Biotonnen für die Küche gegen eine Spende an die Besucher abgegeben. Und nicht zuletzt stockte drittens das Unternehmen die Spendensumme noch auf den runden Betrag auf.

Integration von Ukrainern wird unterstützt

Hoch erfreut zeigt sich Jennifer Krogull-Grüter, Geschäftsführerin des Patsy & Michael Hull Foundation e.V. „Ich möchte mich bei allen Mitwirkenden in der AWIGO-Gruppe herzlich für das tolle Engagement bedanken und versichere, dass die Spenden gezielt zum Einsatz kommen, um Geflüchteten hier und andernorts direkt zu helfen!“ Das bedeute insbesondere, Ersthilfe nach der Ankunft zu leisten und die notwendigen Schritte für eine gelingende Integration einzuleiten. Zum Beispiel werde dabei unterstützt, geflüchtete Kinder in Schulen oder Kindertagesstätten einzugliedern, Therapien in Anspruch zu nehmen, um das bisher Erlebte zu verarbeiten, oder notwendige Güter für das tägliche Leben beschafft.

kommentare hier:
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion