Gute Nachricht des Tages Gute Nachricht des Tages: ASSMANN spendet 3.000 Euro für...

Gute Nachricht des Tages: ASSMANN spendet 3.000 Euro für Sportler 4 a childrens world e.V.

-



Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Mitarbeiter und Geschäftsführung sammelten zum 80. Geburtstag des Meller Familienunternehmens ASSMANN für einen wohltätigen Zweck

Mit 550 aktiven und ehemaligen Mitarbeitern feierte die ASSMANN Büromöbel GmbH & Co. KG im vergangenen Jahr ihren 80. Geburtstag. Anlässlich des runden Jubiläums wurde im Vorfeld im Meller Unternehmen für den gemeinnützigen Verein Sportler 4 a childrens world e.V. gesammelt und die Inhaberfamilie Aßmann verdoppelte die Spendensumme. So konnte der in Wallenhorst bei Osnabrück ansässige Verein um John McGurk, der sich für eine bessere Welt für Kinder einsetzt, beim Besuch in Melle jetzt zwei Spendenschecks über insgesamt 3.000 Euro entgegennehmen. Das Geld fließt in aktuelle soziale Projekte der Sportler 4 a childrens world.

Unterstützung für Initiative von John McGurk

Es sei ein tolles Gefühl gewesen, auf dem runden Geburtstag im vergangenen Jahr so viele Menschen zu sehen, die dem Unternehmen teilweise über Jahrzehnte eng verbunden seien, betont der geschäftsführende Gesellschafter Dirk Aßmann. Über das Spendengeschenk aus der Belegschaft hatte er sich so sehr gefreut, dass er die Summe direkt verdoppelte. „Der Verein Sportler 4 a Childrens world verbindet soziales Engagement und nachhaltiges Handeln. Das passt zu uns und unserer 80-jährigen Unternehmensgeschichte.“

80 Jahre Verantwortung für Melle und die Region

Rückblende: Im Jahr 1939 als Dorftischlerei in Melle gestartet, gehört die ASSMANN Büromöbel GmbH und Co. KG heute zu den Marktführern in der deutschen Büromöbelbranche. Das mittelständische Familienunternehmen wird in der dritten Generation von Dirk Aßmann als geschäftsführendem Gesellschafter geleitet. Mit 385 Mitarbeitern produzierte das Unternehmen im Jahr seines 80. Geburtstags durchschnittlich 2.500 Möbelteile pro Tag.

PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Trio Viola – die Dreier-Dauerkarte

Keine Dauerkarte, aber trotzdem regelmäßig zu Gast an der Bremer Brücke? Der VfL Osnabrück bietet unter dem Motto „Trio...

Karneval im Osnabrücker Land – Verbotene Kostüme?

Die tollen Tage stehen ins Haus. Nicht nur in den bundesdeutschen Hochburgen, auch in Stadt und Landkreis Osnabrück wird...

Nagelsmann freut sich auf Tottenham

Foto: Julian Nagelsmann, über dts Leipzig (dts) - RB-Leipzig-Cheftrainer Julian Nagelsmann freut sich auf die Partien im Achtelfinale der...

Grünen-Politiker bekennen sich zu Rodungen auf Tesla-Gelände

Foto: Grünheide in Brandenburg, über dts Berlin (dts) - Grünen-Politiker haben nach dem vorläufigen Stopp der Rodungen für das...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code