Gute Nachricht des Tages: Aktion “Laufhelden” der Jungen Union Osnabrück als beste Einzelaktion in Niedersachsen ausgezeichnet

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Mitten in der Corona-Krise erliefen 14 Mitglieder der Jungen Union Osnabrück insgesamt über 4.000 Euro für das Frauenhaus und die Tafel Osnabrück. Für das große Engagement wurde der Spendenlauf auf dem Niedersachsentag der Jungen Union als beste Aktion eines Kreisverbandes ausgezeichnet.

„Wir sind einfach total glücklich, dass unsere Aktion derart positiv bewertet wurde“, berichtet Christopher Peiler, Vorsitzender der Jungen Union Osnabrück Stadt. Mit der Aktion „Laufhelden“ der Jungen Union erliefen 14 Läuferinnen und Läufer der Jugendorganisation Spenden in Höhe von knapp 4.000 EUR für die Tafel in Osnabrück und das Frauenhaus. Auf dem Niedersachsentag der Jungen Union wurde die Aktion jetzt als beste Aktion eines Kreisverbandes in Niedersachsen ausgezeichnet. „Unser Ansporn war zu helfen, auch in schwierigen Zeiten. Dafür haben wir uns gequält – manche mehr, manche weniger“ ergänzt Peiler mit einem Schmunzeln. Einige der Läufer haben Distanzen in Halbmarathonlänge zurückgelegt. Wiebke Krone ist mit 114 Kilometern die längste Distanz gelaufen. „Neben dem tatsächlichen Erfolg – der Übergabe der Spenden – freuen wir uns umso mehr, dass unsere Aktion auch auf Landesebene überzeugen konnte. Vielleicht können wir so andere inspirieren, wie einfach es ist, etwas Gutes für ihre Region zu bewegen“, fügt Krone hinzu.

Gute Nachricht des Tages: Aktion "Laufhelden" der Jungen Union Osnabrück als beste Einzelaktion in Niedersachsen ausgezeichnet
Die Spendenübergabe im Juli 2020. / Foto: JU Osnabrück, Maximilian von Brill.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion