Gute Nachricht des Tages: 714 km für den guten Zweck — 3.200 Euro Spende an den ambulanten Kinderhospizdienst Osnabrück

Im Rahmen eines Spendenlaufs konnten die Spieler der U17 Landesligatruppe der JSG Georgsmarienhütte eine Spende über 3.200 Euro für den ambulanten Kindeshospizdienst Osnabrück erlaufen.

In der langen fußballfreien Zeit trainierten die Jungs der U17 Landesligatruppe der JSG Georgsmarienhütte nicht nur für sich, sondern verbunden ihr Lauftraining mit einem guten Zweck. In dem Zeitraum vom 21. Dezember 2020 bis zum 31. Dezember 2020 lief das Team und sammelte mit jedem Kilometer für den ambulanten Kinderhospizdienst in Osnabrück.

714 Kilometer

Der ambulante Kinderhospizdienst möchte Kindern und Jugendlichen mit lebensverkürzenden Erkrankungen die Möglichkeit zu geben möglichst lange zu Hause im Familienkreis zu bleiben. Für diesen guten Zweck lief die U17 insgesamt 714 km. Der ambulante Kinderhospizdienst kann sich dadurch über eine Spende von 3.200 Euro freuen.

100 Euro aus Hunteburg

100 Euro kamen durch den Gewinn einer interaktiven Minispiel-Challenge gegen die A Jugend des Hunteburger SV zusammen. Hier wurden verschiedene Spiele online oder per Videochat gespielt. Am Ende hatte die U17 auch hier die Nase vorn und konnte so 100 Euro aus Hunteburg mit zu den Spenden packen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion