Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus aller Welt.

Viele kennen die Boxen, die neben den Pfandautomaten in Supermärkten hängen und in die man die Pfandbons spenden kann, anstatt sie an der Kasse einzulösen. Genau solche Boxen hängen auch im E-Center Dütmann in Wallenhorst, in denen der Ladies´ Circle Osnabrück seit Mai 2018 Pfandbons für das Mädchenzentrum Osnabrück sammelt.

Nun war es soweit und die gespendeten Bons mit einer tollen Summe von insgesamt 500€ konnten an Christina Hawig, Sozialpädagogin im Mädchenzentrum Osnabrück, von Barbara Bender (LC 33 Osnabrück) und Herr Zymeraj (E-Center) übergeben werden.

Spenden weiterhin möglich

Doch damit ist es noch nicht genug. Noch bis Mai 2019 können Pfandbons in die Spendenbox geworfen werden und kommen dem Mädchenzentrum Osnabrück zu Gute. Das Mädchenzentrum Cafe Dauerwelle ist ein geschützter Ort für Mädchen und junge Frauen zwischen 11-21 Jahren. Sie bekommen dort Beratung, Informationen und Ratschläge zu verschiedenen Themen: Essstörung, Sexuelle Gewalt, Mobbing, Migartionskonflikte, Liebeskummer und vieles mehr.

Der Ladies Circle 33 ist ein Serviceclub junger Frauen zwischen 18 und 45 Jahren, die sich unter dem Motto Friendship and Service ehrenamtlich engagieren. Mehr Informationen und Kontaktdaten gibt es auf der Homepage des Ladies´ Circle 33 Osnabrück.