Gute Nachricht des Tages: 24 gute Taten in der Adventszeit – Mit einem Kalender wohltätige Aktionen unterstützen

Der 24 GUTE TATEN Adventskalender / Foto: STROBINSKI Werbeagentur / Bildrechte: 24guteTaten e.V.

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt. 

Für 24 Euro erhalten Spenderinnen und Spender einen Adventskalender, der gemeinnützige Projekte unterstützt. Mit jeder Tür des 24 GUTE TATEN Adventskalenders wird eine andere wohltätige Aktion mit einem Euro gefördert.

Krieg, Inflation, Energie- und Klimakrise stellen die Welt vor neue Herausforderungen: Menschen, Umwelt und Tiere sind bedroht. Mehr denn je ist soziales Engagement in unserer Gesellschaft gefragt und gefordert. Der 24 GUTE TATEN Adventskalender hat es sich zur Aufgabe gemacht, dort zu helfen, wo Hilfe dringend benötigt wird. Und so verbergen sich hinter den Türchen keine Schokolade, dafür aber 24 GUTE TATEN. So kann man in der Vorweihnachtszeit schon mit einer Spende ab 24 Euro an 24 unterschiedlichen Orten der Welt Projekte in den Kategorien Gesundheit, Umwelt, Bildung, und Versorgung unterstützen.

Spenderinnen und Spender konnten sich in der Vergangenheit bereits über Grünfutter für Gorillas in Kamerun, Milch für Elefantenbabys in Sambia, Trinkwasser für Schulkinder in Uganda, Milchpulver für Babys in Flüchtlingslagern in Griechenland, Traumatherapie für syrische Kriegskinder, Hilfe für Geflüchtete, Ältere, Obdachlose und Straßenkinder in Deutschland und mehr, freuen. Welche Projekte es dieses Jahr in den Kalender geschafft haben, wird ab dem 1. Dezember 2022 gelüftet.

Das meiste Glück durch eine gute Tat

Sebastian Wehkamp hat den 24 GUTE TATEN e.V. 2011 gegründet. “Ich stand im Drogeriemarkt und wollte einen Adventskalender für meine Freundin zusammenstellen und ich stand vor der Frage: Wie bringe ich das meiste Glück hinter ein Türchen? Die Antwort war schnell klar. Das meiste Glück empfindet man, wenn man anderen etwas Gutes tut”, erklärt Wehkmap.

Heute können Wehkamp und sein Team auf über 264 Projekte in 67 Projekt-Ländern zurückblicken, die durch die Einnahmen des Kalenders unterstützt werden konnten. Der 24 GUTE TATEN Adventskalender 2022 kann ab sofort wieder online bestellt werden.

Prominente Unterstützung für den 24 GUTE TATEN Adventskalender

Carolin Kebekus, Hannes Jaenicke, Wayne Carpendale, Hajo Schumacher, Julia Shaw, Doc Esser, Tobi Krell u. v. a. unterstützen auf den sozialen Medien mit Shoutouts den 24 GUTE TATEN Adventskalender: “Ich bin begeistert von dem, was dieser eingetragene Verein da leistet”, so Hannes Jaenicke.

Soziale Verantwortung auch in Unternehmen

Gute Taten kann man auch an sein eigenes Team verschenken. Unternehmen wie EON, Panasonic und Melitta sind mit gutem Beispiel vorangegangen. Patrick Dillenberger, Leiter Unternehmenskommunikation bei Share Now sagt: “Als Unternehmen tragen wir soziale Verantwortung und wollen konkrete Hilfe leisten. Deswegen haben wir unseren Mitarbeitenden zum Jahresausklang den 24 GUTE TATEN Adventskalender geschenkt.”

kommentare hier:
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion